Kleintiervermittlung

Schnell gekauft, oft bald nur noch lästig:

Kleine Nager und gefiederte Gesellen

Die sogenannten „anderen kleinen Heimtiere“, vor allem Häschen, Meerschweinchen, Goldhamster, Springmäuse, Degus, Chinchillas usw. sowie exotische Singvögel, Sittiche und Papageien gibt es natürlich auch in unserem Tierheim. Wer sich mit der Anschaffung solcher Tiere, von denen allzu oft angenommen wird, dass man sie sich einfach mal „zulegt“ und alles weitere auf sich zukommen lässt, beschäftigt, sollte vorher auch dem Tierheim einen Besuch abstatten.
Hier „sammelt“ sich in „großer Auswahl“, was zunächst die Kassen der Geschäftemacher mit der Ware „Tier“ kräftig klingeln ließ. Bei uns findet man nicht nur gemütliche Langohren und fröhlich zwitschernde Singvögel, wir legen vor allem Wert auf eine umfassende Beratung, damit das (zu) späte böse Erwachen nach dem Motto „Das hat uns niemand gesagt“ und die grenzenlose Enttäuschung nicht zwangsläufig vorprogrammiert sind. Mit Füttern allein ist es nämlich nicht getan!

Fazit:
Wer z.B. Kaninchen richtig halten kann (mindestens zwei anstatt nur ein auf Dauer vereinsamten Einsiedler), sollte dies tun.
Wer aus irgendwelchen Gründen die unverzichtbaren Bedingungen nicht gewährleisten kann, ist im Interesse des Tieres gut beraten, auf wackelige Kompromisse zu Lasten des Schwächeren zu verzichten!

Für eine individuelle Beratung und die Vermittlung von kleinen Nagern und Vögeln ist unser

ehrenamtliches Vorstandsmitglied

Inge Seidel

gerne für Sie da.

Tierschutzverein im Landkreis Biberach e. V.

Hubertusweg 10

88400 Biberach

Tel.: (0 73 51) 50 67 00

Fax: (0 73 51) 50 67 02

mail@tierschutzverein-biberach.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Kreissparkasse Biberach

BIC: SBCRDE66

Volksbank Ulm-Biberach eG

BIC: ULMVDE66

Seite erstellt am: 04. Oktober 2015

letzte Änderung:
24. April

© Tierschutzverein im Landkreis Biberach e.V.