.
.

Wohnungskatzen

Tessa

Geschlecht: Weiblich

Alter: Geb. ca. 2007 oder früher

 

Tessa ist schon längere Zeit im Tierheim.
Sie hat früher überwiegend im Freien in einer Schrebergartenanlage, zusammen mit anderen Katzen gelebt, wo sie von einem älteren Katzenfreund gefüttert wurden.
Da sie dort nicht bleiben konnte, kam sie zusammen mit einer anderen Katze, ihrer Freundin Tabea, zu uns ins Tierheim.
Die beiden genossene es sehr, endlich versorgt und im Warmen zu sein.
Leider ist Tabea nun überraschend verstorben, deshalb wäre es für Tessa umso dringender und wichtiger, endlich ein Zuhause zu finden, wo sie noch ein paar schöne Jahre als
Familienmitglied verbringen kann.
Sie sucht ein eher ruhiges Zuhause, wäre auch für ältere Menschen geeignet.
Ein abgesicherter Balkon zum Sonnen würde ihr genügen, sie braucht nicht mehr unbedingt Freilauf.

Lizzy und Loki

Geschlecht: Weiblich bzw. Männlich

Alter: Geb. Anfang 2017

Im Tierheim seit: 12.06.2017

 

Lizzy und Loki kamen mit einer größeren Katzengruppe ins Tierheim.
Lizzy leidet leider unter einer Ataxie, sie hat leider Probleme beim Gehen und ihr Becken kippt immer wieder weg, wenn sie sich schnell bewegt oder etwas heftiger berührt wird.
Loki musste leider ein Auge entfernt werden.
Lizzy ist eher ruhig und geniesst zarte Streicheleinheiten, sie braucht viel Zuspruch und ist ungerne alleine. Loki ist ein wilder Rabauke, immer zu spielerischen Angriffen auf seine Menschen aufgelegt, er möchte ständig beschäftigt werden.
Aufgrund ihrer kleinen Behinderungen würden wir sie gerne in reine Haushaltung mit abgesichertem Balkon oder in ein Zuhause mit Zugang zu einem Katzenfreigehege vermitteln.

Vor allem aufgrund des Temperaments von Loki und Lizzys Angewohnheit, gerne immer jemanden um sich zu haben wäre es schön, wenn die beiden nicht jeden Tag 8 Stunden oder länger warten müssten, bis ihre Dosenöffner nach Hause kommen und Zeit für sie haben.

Wer möchte das nette Pärchen kennnenlernen?

Hier finden Sie uns

Tierschutzverein im Landkreis Biberach e. V.

Hubertusweg 10

88400 Biberach

Kontakt

Tel.: (0 73 51) 50 67 00

Fax: (0 73 51) 50 67 02

 

Email:
mail@tierschutzverein-biberach.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bankverbindung

Kreissparkasse Biberach
IBAN: DE66654500700000053538

BIC: SBCRDE66

 

Raiffeisenbank Rißtal
IBAN: DE40654618780013948008
BIC: GENODES1WAR

Seite erstellt am: 04. Oktober 2015

letzte Änderung:
20. Januar 2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein im Landkreis Biberach e.V.