Teeniekatzen

Jüngere Katzen finden Sie z. T. auch in den einzelnen Rubriken Kater/Kätzinnen.

Auf unserer Homepage befinden sich nicht alle unserer im Tierheim wohnenden Katzen.
Sie können uns bei ernsthaftem Interesse an einem oder mehreren neuen samtpfötigen Familienmitglied/ern auch gerne eine Email mit ein paar Angaben zu Ihrer Familie und Ihren Haltungsbedingungen schicken.
Wir melden uns dann, ob sich ein passender neuer Mitbewohner im Tierheim oder auf einer unserer Pflegestellen befindet. Vielen Dank.

Lissy und Motte

Motte ist zusammen mit Lukas in ihr neues Zuhause umgezogen.
Ihre Schwester Lissy würde gerne zu einem gleichaltrigen Spielgefährten ziehen oder mit einem ausziehen.

Geschlecht: Weiblich

Alter: Geb. ca. Februar 2024
Im Tierheim seit: 19.05.2024

Lissy und Motte wurden zusammen mit zwei anderen Katzen, wovon eine bereits tot war, in einem Karton an einem Waldweg in der Nähe des Tierheims ausgesetzt.
Sie sind verspielte, verschmuste Jungkatzen, immer auf Achse, mit Hummeln im Hintern.

Sie suchen ein Zuhause, wo man sich mit ihnen beschäftigt und sie nach Eingewöhnung auch raus dürfen.

Lukas

Lukas ist zusammen mit Motte in sein neues Zuhause umgezogen.
Viele andere Fellnasen warten noch sehnsüchtig darauf.

Geschlecht: Männlich

Alter: Geb. ca. Januar 2024
Im Tierheim seit: 19.05.2024

Lukas wurde zusammen mit drei anderen Katzen, wovon eine bereits tot war, in einem Karton an einem Waldweg in der Nähe des Tierheims ausgesetzt.
Er ist total menschenbezogen, lebhaft und wuselig und wünscht sich nach der schlimmen Erfahrung nichs mehr, als eine nette Familie, die ihn für immer bei sich aufnimmt.
Nach Eingewöhnung möchte er auch Freilauf haben, ein passender Artgenosse als Spielkamerad wäre auch schön.

Sanne

Geschlecht: Weiblich

Alter: Geb. ca. Ende 2023
Im Tierheim seit: 27.02.2024

Sanne ist anfangs etwas schüchtern, wenn fremde Menschen auf sie zukommen. Wenn man sich Zeit für sie nimmt und sie nicht bedrängt, legt sich das aber schnell.
Sie ist sehr sozial und spielt auch gerne mit dem erwachsenen Kater in ihrer Stube, ein passender Artgenosse im neuen Zuhause wäre also schön.
Nach Eingewöhnung möchte sie gerne auch nach draußen gehen.

Timmy

Geschlecht: Männlich

Alter: Geb. Herbst 2023
Im Tierheim seit: 23.03.2024

Timmy möchte gerne zu einer netten Familie ziehen, die viel Zeit für ihn hat hat, gerne zu einem passenden Artgenossen dazu.
Nach entsprechender Eingewöhnung hätte er gerne auch Freigang.

Mama mit 4 Kindern auf Pflegeplatz in Schwendi

Felix und Lissy sind bereits reserviert, sie dürfen zusammen in ihr neues Zuhause umziehen.
Oskar und Lucky suchen noch, es wäre schon, wenn auch die beiden zusammen bleiben dürften.

Felix

Lissy

Oskar

Lucky

Diese Vierlinge (geb. 31.07.2023) befinden sich momentan mit ihrer Mama auf einem Pflegeplatz in Schwendi.
Interessenten dürfen sich gerne per Email melden.
Vermittlung bevorzugt zu zweit.

Basti und Hanni

Basti und Hanni, Geschwister, 8 Monate alt, kastriert, entwurmt, geimpft und gechipt, verschmust und menschenbezogen, wurden von mir aufgenommen als 12 Wochen alte Kätzchen.

Basti und Hanni wurden in einem abgelegenen Maisfeld ausgesetzt.
Sie haben beide eine Deformierung an den Krallen.
Sie können damit sehr gut leben und spielen aber eben nur als Hauskatzen bzw. mit abgesichertem Freilauf/Balkon o. ä, denn ihre Krallen wachsen nicht nach unten wie bei anderen Katzen, daher könnten sie sich  auch nicht gut in Sicherheit bringen bei Freigang.
Beide würden sich freuen wenn sie zusammen bleiben dürfen. Natürlich spielen sie auch gerne miteinander.

Kontakttelefonnummer: 0151 44244280

Purzel und Eyla

Purzel und Eyla befinden sich auf einem Pflegeplatz in Laupheim.
Sie suchen ein gemeinsames Zuhause, wegen Eylas Sehbehinderung in reiner Innenhaltung mit viel Platz, Zeit und Beschäftigung.
Toll wäre natürlich ein abgesicherter Balkon/Terrasse.

Simba und Siba

Dieses Pärchen (Kater und Kätzin) befindet sich momentan auf einem Pflegeplatz bei Ochsenhausen. Sie möchten gemeinsam in ihr neues Zuhause umziehen.