Teeniekatzen

Jüngere Katzen finden Sie z. T. auch in den einzelnen Rubriken Kater/Kätzinnen.

Auf unserer Homepage befinden sich nicht alle unserer im Tierheim wohnenden Katzen.
Sie können uns bei ernsthaftem Interesse an einem oder mehreren neuen samtpfötigen Familienmitglied/ern auch gerne eine Email mit ein paar Angaben zu Ihrer Familie und Ihren Haltungsbedingungen schicken.
Wir melden uns dann, ob sich ein passender neuer Mitbewohner im Tierheim oder auf einer unserer Pflegestellen befindet. Vielen Dank.

Kiki

Hallo ich bin Kiki und habe FIV!

Bei FIV, auch bekannt unter dem Namen "Katzen-AIDS", handelt es sich um eine weltweit verbreitete Virusinfektion die durch das feline Immunschwäche-Virus hervorgerufen wird.
Sie ist ausschließlich für Katzenartige infektiös, so dass weder Menschen noch andere Tiere, außer Katzen, sich anstecken können.
Sie ist der AIDS-Infektion des Menschen in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich.

Kiki kam als kleines Fundkätzchen mit einem schweren Katzenschnupfen zu uns. Nach mehreren Behandlungsversuchen wurde sie nun FIV positiv getestet.
Sie ist ein ganz aufgewecktes, junges Katzenmädchen welches nun wirklich einen sch*** Start in ihr Katzenleben hatte

Was Kiki nun braucht: Eine Chance!

Wir suchen für Kiki ein Zuhause mit Wohnungshaltung, da sonst die Ansteckung außerhalb der Wohnung nicht unterbunden werden kann.
Wir brauchen Leute die der kleinen Maus die Chance geben möchten, ein erfülltes Leben in einem Zuhause zu bekommen, in guten wie in schlechten Zeiten.
Vielleicht gibt es ja auch jemanden da draußen, der schon ein FIV-Kätzchen zuhause hat und Kiki mit dazu holen möchte.
Sie ist wirklich ein Traumkätzchen, leider eben ein krankes.

Bei Interesse oder Fragen gerne per Mail mail@tierschutzverein-biberach.de oder telefonisch im Tierheim melden.

Cosmo und Kalani

Cosmo und Kalani sind in ihr neues Zuhause umgezogen.
Viele andere Fellnasen warten noch sehnsüchtig darauf.

Die beiden sind noch etwas schüchtern, sie suchen geduldige Katzenfreunde.
Bei genügend Zeit und Beschäftigung und katzengerecht eingerichteter Wohnung mit Balkon/Terrasse wäre auch reine Innenhaltung denkbar.

Mama mit 4 Kindern auf Pflegeplatz in Schwendi

Felix und Lissy sind bereits reserviert, sie dürfen zusammen in ihr neues Zuhause umziehen.
Oskar und Lucky suchen noch, es wäre schon, wenn auch die beiden zusammen bleiben dürften.

Felix

Lissy

Oskar

Lucky

Diese Vierlinge (geb. 31.07.2023) befinden sich momentan mit ihrer Mama auf einem Pflegeplatz in Schwendi.
Interessenten dürfen sich gerne per Email melden.
Vermittlung bevorzugt zu zweit.

Basti und Hanni

Basti und Hanni, Geschwister, 8 Monate alt, kastriert, entwurmt, geimpft und gechipt, verschmust und menschenbezogen, wurden von mir aufgenommen als 12 Wochen alte Kätzchen.

Basti und Hanni wurden in einem abgelegenen Maisfeld ausgesetzt.
Sie haben beide eine Deformierung an den Krallen.
Sie können damit sehr gut leben und spielen aber eben nur als Hauskatzen bzw. mit abgesichertem Freilauf/Balkon o. ä, denn ihre Krallen wachsen nicht nach unten wie bei anderen Katzen, daher könnten sie sich  auch nicht gut in Sicherheit bringen bei Freigang.
Beide würden sich freuen wenn sie zusammen bleiben dürfen. Natürlich spielen sie auch gerne miteinander.

Kontakttelefonnummer: 0151 44244280

Purzel und Eyla

Purzel und Eyla befinden sich auf einem Pflegeplatz in Laupheim.
Sie suchen ein gemeinsames Zuhause, wegen Eylas Sehbehinderung in reiner Innenhaltung mit viel Platz, Zeit und Beschäftigung.
Toll wäre natürlich ein abgesicherter Balkon/Terrasse.

Connie

Connie ist eine im Sommer 2023 geborene junge Dame, die auf ihr Glück bei einer neuen Familie wartet. Das Zuhause sollte ruhig und verkehrsarm liegen.

Drei Pflegekatzen im Teeniealter

Diese Katzenkinder sind so nach und nach vor einigen Monaten im Garten einer Tierfreundin aufgetaucht, mittlerweile sind stolze Jungkatzen aus ihnen geworden.
Sie hat die Tiere dann ins Haus genommen und seither versorgt sie die Vierbeiner.

Anfangs waren die Kätzchen total scheu, inzwischen ist das getigerte Mädel zutraulich. Geboren wurden die Tiere vermutlich im März/April 2023 und sind jetzt auf der Suche nach einem eigenen Zuhause. Alle sind entwurmt und stubenrein.

Interesse? Da die Katzen sich noch bei der Tierfreundin befinden, erhalten Sie weitere Infos unter 0152-58958488. Wir freuen uns über Ihren Anruf!

Simba und Siba

Dieses Pärchen (Kater und Kätzin) befindet sich momentan auf einem Pflegeplatz bei Ochsenhausen. Sie möchten gemeinsam in ihr neues Zuhause umziehen.