Katzenpaare

Auf unserer Homepage befinden sich nicht alle unserer im Tierheim wohnenden Katzen.
Sie können uns bei ernsthaftem Interesse an einem oder mehreren neuen samtpfötigen Familienmitglied/ern auch gerne eine Email mit ein paar Angaben zu Ihrer Familie und Ihren Haltungsbedingungen schicken.
Wir melden uns dann, ob sich ein passender neuer Mitbewohner im Tierheim oder auf einer unserer Pflegestellen befindet. Vielen Dank.

Betty und Gargamel

Huhu, ich bin Betty und Gargamel ist mein Bruder.
Wir sind ca. 9 Monate jung, aus dem Alter der Kinderkrankheiten raus.
Also ich bin tough und schmuse schon total gerne wenn ich Dich kenne.
Lege mich dann auch auf den Rücken, damit du so richtig meinen Bauch kraulen kannst. Und du kannst mich auch schon kurz hoch nehmen.
Auch mein Bruder genießt mittlerweile deine Streicheleinheiten und schnurrt dazu. Wir streifen meiner Pflegemutti um die Beine und warten auf einen kleinen Leckerbissen.
Beim Spielen mit der Reizangel können wir richtig aufdrehen, dann kommen wir in Fahrt. Wir sind neugierig und entdecken gerne neue Dinge.
Beim Tierarzt sind wir ganz lieb und anständig.


Wir wünschen uns einen gemeinsamen Platz, da wir uns so super verstehen.
Das Plätzchen sollte liebevoll, kuschelig und mit Freigang sein.
Bitte nicht mit kleinen Kindern, die schnellen unkontrollierten Bewegungen machen uns doch noch Angst.


Wir sind beide schon kastriert, entwurmt, gechipt, geimpft und gehen natürlich aufs Katzenklöchen.


Wenn du Interesse an uns hast, melde dich unter 0151/15561333, das ist unsere Pflegemutti. Gerne schicken wir dir dann ein Video vorab. 

 

Wir freuen uns auf euren Anruf!

Madonna und Shakira

Geschlecht: Weiblich

Alter: geb. ca. 2017
Im Tierheim seit: 22.01.2024

 

Madonna (weiß mit schwarz) und Shakira (schwarz mit weiß) kamen ins Tierheim, weil ihr Besitzer verstorben ist.

Shakira ist bereits zugänglich geworden und geniesst auch ihre Streicheleinheiten.
Madonna ist noch sehr gestresst, sie liegt am liebsten komplett eingemümmelt unter einer Decke.
Sie suchen geduldige, katzenerfahrene Menschen, die ihnen viel Zeit geben, um sich eingezugewöhnen.
Das neue Zuhause sollte eher ruhig und nicht zu stressig sein, sie möchten dann auch wieder Freilauf haben.

Tiggy und Moritz

Geschlecht: Männlich

Alter: geb. ca. 2017
Im Tierheim seit: 19.10.2023

 

Tiggy und Moritz mussten leider wegen eines Todesfalls ins Tierheim einziehen.
Moritz ist noch etwas misstrauisch, wenn er jemanden nicht kennt oder man sich ihm zu schnell nähert, faucht er gerne Mal oder benutzt seine Pfote zur Abwehr. Mit Leckereien kann man jedoch schnell eine Annäherung erreichen und seine Neugier wecken bzw. sein Vertrauen gewinnen.
Tiggy ist sehr verschmust und zutraulich, manchmal fast schon aufdringlich, wenn er an einem hochhüpft, um zu köpfeln.
Sie suchen ein gemeinsames Zuhause, ohne kleinere Kinder, in dem sie nach Eingewöhnung auch wieder nach draußen können.

Stummelchen, Flecki, Mabel und Marlow

Stummelschwänzchen ist zusammen mit ihrer Katzen-Großfamilie im Tierheim eingezogen. Ihre Bezugsperson ist verstorben.
Dass sie alle miteinander verwandt sind, das sieht man auf den ersten Blick, die Katzen sind fast alle schwarz-weiß.
Ein Teil der Katzen konnte mittlerweile vermittelt werden.


Stummelschwänzchen ist die Mutigste von allen – der Rest der Familie ist noch sehr zurückhaltend. Stummelchen sucht ein Zuhause als Zweitkatze, Flecki eher einen Einzelplatz mit viel Zeit.

 

Auch Mabel und Marlow stammen auch aus dieser Gruppe und suchen ein gemeinsames Zuhause.

Robin und George

Wir sind Robin und George und haben bevor wir ins Tierheim kamen leider keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht.
Hier haben wir genug Zeit bekommen, Vertrauen zu den Pflegern aufzubauen.
Jetzt sind wir schon richtig zutraulich geworden und unsere Bezugspersonen dürfen uns sogar schon ausgiebig am Bauch kraulen.

Wir freuen uns, wenn ihr uns kennenlernen wollt - und wer weiß, vielleicht werdet ihr dann unser Zuhause!

 

Die Beiden Kater sind ca. 3 Jahre alt und suchen gemeinsam ihre perfekten Menschen. Sie wünschen sich ein ruhiges Zuhause und nach Eingewöhnung wollen sie auch Freigang bekommen. 

Sie brauchen aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen Zeit, um sich an Menschen zu gewöhnen und Vertrauen zu ihnen zu fassen. Danach sind beide sehr neugierig und genießen Aufmerksamkeit. Robin fordert dann auch mal seine Portion Liebe in Form von Kuscheleinheiten ein. George freut sich über Action und liebt es, zu spielen.

Luna und Moppel

Hallo ihr lieben Dosenöffner!

 

Wir zwei wurden am 20.04.2022 geboren. Unsere Mama hat uns dann zu einer Futterstelle mit ganz vielen anderen Streunern gebracht.
Viele der Katzen dort konnten an liebevolle Menschen vermittelt werden.
Daher dachten wir, das müsste für uns zwei doch auch gehen.
Wir sind noch ein bisschen skeptisch was die Menschen angeht, aber das würden wir in einem Zuhause für immer sicher schnell ablegen.
Gerne möchten wir gemeinsam in ein neues Zuhause mit Freigang ziehen und freuen uns, bald was von euch zu hören.
Weitere Infos und Kontakt unter 0152-58958488.


Liebe Grüße 

Luna und Moppel

Dascha und Dusty

Geschlecht: weiblich bzw. männlich

Alter: geb. ca. Anfang 2021 bzw. Sommer/Herbst 2021

Im Tierheim seit: 03.06.2022

 

(Dascha graugetigert, Dusty graublau)

 

Diese beiden Samtpfoten haben ein wirklich schlimmes Schicksal hinter sich.
Sie wurden zusammen mit zwei anderen Katzen, die mittlerweile vermittelt sind,
in einem Umzugskarton auf einem Supermarktparkplatz aufgefunden.

Dass das Vertrauen zu Menschen nach so einem Erlebnis nicht mehr besonders gut ist, ist wirklich nicht verwunderlich.
Die beiden sind bei Fremden noch etwas schüchtern und mißtrauisch, es wäre schön, wenn Interessenten sie mehrmals besuchen und Zeit mit ihnen verbringen könnten.

 

Die beiden möchten gerne zusammen bleiben, damit die Eingewöhnung im neuen Zuhause leichter fällt und ein vertrauter Artgenosse an der Seite ist.
Freilauf sollte nach Eingewöhnung, in der genügend Bezug zur neuen Familie geschaffen wurde, möglich sein.

Baika und Panda

Geschlecht: Weiblich

Alter: Geb. ca. 2015 oder früher

Im Tierheim seit: 19.03.2020

 

Baika und Panda wurden auf einem verlassenen Grundstück gefunden.

Es hat sehr lange gedauert, bis wir Zugang zu ihnen fanden und sie bemerkten, dass es auch schön sein kann, von Menschen angefasst zu werden.
Baika hat damit immer noch ihre Probleme, vor allem bei Fremden, Panda ist mittlerweile bei ihr bekannten Menschen sehr zutraulich und geniesst deren Streicheleinheiten.
Sie suchen ein Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen, die ihnen viel Zeit geben, sich einzugewöhnen und sich auch viel Zeit dafür nehmen, dass sie sich im neuen Heim sicher und angekommen fühlen.
Das Zuhause sollte sehr ländlich liegen, nicht in einer eng bebauten Wohngegend.
Nach einer längeren Eingewöhnungszeit möchten die beiden auch raus gehen.

Momo, Monia und Mulan

Geschlecht: Weiblich bzw. Männlich

Alter: Geb. Sommer 2020

Im Tierheim seit: 02.12.2020

 

Momo, Monia und Mulan sind Katzen, die von klein auf leider keinerlei Menschenkontakt hatten.
Jeglicher Annäherung wurde anfangs nur mit Abwehr, Fauchen und Angst begegnet. Mittlerweile spielen sie mit ihnen sehr vertrauten Personen und lassen sich teilweise sogar anfassen.
Zur selbstbewussten Katze, die nicht sofort etwas Schlechtes vermutet und Menschen mit gesundem Mißtrauen aber nicht mehr ängstlich oder gar panisch begnet, dauert es jedoch noch seine Zeit.
Wir suchen somit geduldige neue Dosenöffner, die die nötige Erfahrung und Ruhe für solche Katzen mitbringen.
Ein kurzer Kennenlernbesuch, dem sich direkt eine Vermittlung anschliesst, reicht hier nicht aus.

Klotzi und Zandi/Zander

Klotzi und Zander, liebevoll Zandi genannt, sind beides Fundkater, geboren wohl ca. 2012.

Klotzi kam 2017 ins Tierheim, Zandi 2016 nach einem Autounfall.
Sie haben sich im Tierheim kennen gelernt und sind dicke Freunde geworden, die gerne zusammen in ihrem Freigehege abhängen und köpfeln.

Leider lassen sich beide nicht streicheln, Zandi lässt sich jedoch mittlerweile mit Leckereien gut locken, anfangs war er richtig panisch und voller Angst, sobald man sich ihm nur näherte.

Sie suchen ein gemeinsames Zuhause bei sehr katzenerfahrenen Menschen, die soviel Geduld haben, sie so lange im Haus zu lassen, bis sie sich wirklich sicher fühlen.
Dann würden sie natürlich gerne Freilauf haben, ländliche, ruhige Lage bevorzugt.

Marie, Marlies und Martha

Unser Damentrio Marie (getigert), Marlies und Martha (beide schwarz) kamen bereits als sehr junge Katzen ins Tierheim.
Sie hatten nie Menschenkontakt und es hat sehr lange gedauert, bis Menschen, denen sie vertrauen und, die sie kennen, sie anfassen durften.
Bei fremden Besuchern sind sie immer noch ganz schnell unsichtbar.
Interessenten sollten sich also Zeit nehmen, sie langsam kennen zu lernen.
Aufgrund ihrer Unsicherheit und Scheuheit müssen sie im neuen Zuhause, das ruhig und ländlich liegen sollte, längere Zeit im Haus bleiben, bis sie sich sicher und dem neuen Zuhause zugehörig fühlen, bevor sie Freilauf genießen dürfen.
Katzenerfahrene Menschen mit viel Liebe, Zeit und Geduld gesucht.

Hier finden Sie uns

Tierschutzverein im Landkreis Biberach e. V.

Hubertusweg 10

88400 Biberach

Kontakt

Tel.: (0 73 51) 50 67 00

Fax: (0 73 51) 50 67 02

 

Email:
mail@tierschutzverein-biberach.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bankverbindung

Kreissparkasse Biberach
IBAN: DE66654500700000053538

BIC: SBCRDE66

 

Volksbank Ulm-Biberach eG

IBAN: DE50630901000109664000
BIC: ULMVDE66

Seite erstellt am: 04. Oktober 2015

letzte Änderung:
18. März
2024

Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein im Landkreis Biberach e.V.