zugelaufene Tiere

Ist Ihnen im Landkreis Biberach oder Umgebung ein Tier zugelaufen und es konnte bisher kein Besitzer ausfindig gemacht werden?

Hier haben Sie die Möglichkeit, uns ein Foto des Tieres mit Beschreibung zu mailen. Bitte teilen Sie uns auch mit, wo und wann dieses Tier aufgefunden wurde und, ob es irgendwelche besonderen Kennzeichen, wie eine Tatöwierung, Verletzungen, das Tragen eines Halsbandes oder ähnliches aufwies!
Bitte geben Sie uns auch eine Email-Adresse oder Telefonnummer bekannt, damit wir eventuell suchende Tierbesitzer an Sie verweisen können oder diese Kontaktdaten direkt online bekannt geben können, sofern Sie damit einverstanden sind.

Sollte sich der Besitzer des Tieres zwischenzeitlich gefunden haben, bitten wir um kurze Rückmeldung, damit wir die betreffende Veröffentlichung wieder löschen können. Vielen Dank!

Zum Schluß möchten wir noch “Finder” eines Tieres bitten, dieses nicht einfach, ohne dies bei den zuständigen Tierheimen zu melden, bei sich zu behalten, auch wenn es gut gemeint ist.
Auch wenn ein Tier krank oder verwahrlost aussieht, muß das nicht heißen, daß es heimatlos ist. Vielleicht irrt es einfach schon länger hilflos umher und hat bisher,
z. B. aufgrund eines vor kurzem stattgefundenen Umzugs nicht mehr zu seinen Besitzern zurück gefunden, die es schon verzweifelt suchen.

Wenn Sie diesem Tier einen vorübergehenden tollen Pflegeplatz gewähren und es bei erfolgloser Suche nach den Besitzern für immer übernehmen wollen, sind wir als Tierheim natürlich sehr dankbar, aber denken Sie immer daran:

Eine Fundmeldung muß sein - dem Tier und den evtl. vorhandenen Besitzern zuliebe!

18. März