kleine Hunde

Lilu

Lilu ist ist reserviert, sie wird bald in ihr neues Zuhause umziehen.
Viele andere Fellnasen warten noch sehnsüchtig darauf.

Hündin, nicht kastriert, geboren 2016, im Tierheim seit August 2020

Lilu ist ein ganz liebe Mama und kommt gut mit anderen Hunden klar, egal ob groß oder klein. Sie passt eher in einen ruhigen Haushalt ohne Kinder.
Lilu läuft gerne größere Runden spazieren.

Lilu braucht etwas Zeit bis sie einem Vertrauen schenkt.

Lilu ist eine eher ruhigere Hündin.

Das Alleine bleiben hat sie noch nicht kennen gelernt, das muss in kleinen Schritten geübt werden.

Da sie nur den Tierheimalltag kennt, fehlen ihr noch sämtliche Erfahrungen im Alltag an die sie liebevoll herangeführt werden sollte. Lilu ist noch nicht stubenrein.

Beppo

• Dackel-Terrier-Mix
  • Rüde, kastriert
  • Geb. 09/2005
  • Im Tierheim seit: 08.07.2006

Beppo ist ein kleiner Dackel-Terriermischling.
Unser Senior ist schon fast sein komplettes Lebens bei uns und mittlerweile in die Jahre gekommen. Doch ist er trotz seines Alters aber immer noch sehr agil und fit.

Beppo liebt seine täglichen Spaziergänge mit seinen GassigeherInnen und sagt hier gerne wo es lang gehen soll. Das darf er nun auch.

Fremden gegenüber ist Beppo grundsätzlich sehr misstrauisch und lässt sich von ihnen auch nicht anfassen.
Der putzige und niedliche Eindruck, den er zweifellos macht, täuscht häufig und kann zu Missverständnissen führen, vor allem, wenn man deshalb spontan auf ihn zugeht und ihn streicheln will.
Es benötigt viel Ausdauer, wenn man sich mit Beppo anfreunden möchte, es ist aber auch nicht aussichtslos.

Beppo ist als Familienhund nicht geeignet. Das würden wir ihm in seinem Alter auch nicht mehr zumuten. Man darf keine Erwartungen an Beppo stellen, er soll sich im Alter nicht mehr "verbiegen" müssen.
Für den kleinen Kerl ist eine ruhige Umgebung ohne Kinder ideal, wo er seinen Lebensabend verbringen darf.

Volksbank Ulm-Biberach eG

BIC: ULMVDE66