kleine Hunde

Sissi (oder auch liebevoll Prinzesschen genannt)

Sissi ist in ihr neues Zuhause umgezogen.
Viele andere Fellnasen warten noch sehnsüchtig darauf.

• Hündin
  • Geb. ca. 2010

Sissi lebte bisher nur im Haus und Garten. Spaziergänge lernt sie jetzt bei uns im Tierheim kennen und genießt das natürlich. Sie hatte bisher kaum Kontakt zu fremden Menschen, gibt sich aber bei uns für alles offen.
Hundekontakt hatte sie bisher auch keinen, ist jetzt bei uns aber in eine Männer-WG eingezogen und findet das gar nicht so schlecht.
Wir suchen für unser Prinzesschen einen Platz, wo sie nicht allzu lange alleine bleiben muss.
Kinder sollten schon etwas älter sein. Sie würde sich auch bestimmt dafür eignen, wenn sie zum Arbeiten mitgehen dürfte.
Alles in allem, eine liebe kleine Hündin, die noch sehr gerne einen tollen Sofaplatz bekommen möchte
.

Kitty

• Jagdterrier-Mischling
  • Hündin
  • Geb. 2009

Kittys Herrchen ist leider verstorben und die ältere Hundedame musste bei uns im Tierheim einziehen.
Wer an ihr Interesse hat, muss ihr ein bisschen Zeit geben, denn sie ist Fremden gegenüber sehr misstrauisch.

Kitty kann nach Eingewöhnung etwas alleine bleiben und ist stubenrein.
Sie kennt wohl Katzen, was wir aber noch testen werden.
Kitty fährt gerne Auto, ist natürlich immer gerne mit dabei.
Für Familien mit Kindern ist sie leider nicht geeignet.

Lizzy

Lizzy ist auf eine Endpflegestelle umgezogen.

Wir wünschen ihr und ihren Menschen dort noch eine ganz tolle Zeit.

• kleiner Mix
  • Hündin, kastriert
  • Geb. ca. 2003

Lizzy war viele Jahre vermittelt und kam nun wieder zurück, da das Herrchen verstorben ist. Sie hat sich bei uns wieder recht gut eingelebt, sucht aber dringend einen „Altersruhesitz“. Sie mag alle Menschen ist sehr unkompliziert und freundlich.
Lizzy würde gerne in einen ruhigen Haushalt einziehen, wo sie nicht allzu lange alleine bleiben muss. Nicht zu Katzen. Mit vielen Artgenossen ist sie verträglich, kann aber schon recht zickig werden. Sie ist altersentsprechend fit, läuft noch kleinere Runden und lässt sich gerne ausgiebig kraulen.

Rocky

• Pudel
  • Rüde
  • Geb. 2005

Rocky war zweimal als Fundtier bei uns und wurde jetzt übereignet.
Er ist ein netter, älterer Pudelrüde mit ausgeprägtem eigenem Willen.
Er ist verträglich mit Katzen und mit Artgenossen, ist allerdings oft sehr aufdringlich. Solange man nichts Unangenehmes von ihm will, ist er freundlich und aufgeschlossen. Wenn er was nicht will, z. B. Fellpflege und Tierarzt, kann er sehr unwillig reagieren und beißt dann auch zu. Wir trainieren mit ihm an diesen Situationen, aber es ist weiterhin Vorsicht geboten.
Er sucht ein eher ruhiges Zuhause, in dem er nicht lange alleine bleiben muss.
Er würde bestimmt gerne mit aufs Sofa und seine Menschen, gerne überallhin mit begleiten.
Er hat eine alte Verletzung an einem Hinterbein und ist deswegen nicht voll belastbar.
Alter Hund mit viel Charme und einigen Ecken und Kanten!

Beppo

• Dackel-Terrier-Mix
  • Rüde, kastriert
  • Geb. 09/2005

Beppo ist ein kleiner, lebhafter Terriermischling mit ausgeprägtem Jagdtrieb, dem er leider auch schon erfolgreich nachgegangen ist. Allerdings lässt sich dieser Jagdinstinkt auch hervorragend im Positiven nutzen, z. B. für Nasenarbeit beim Fährtensuchen oder Dog-Trail®.
Bei solchen Aktivitäten blüht Beppo richtig auf und ist mit Leib und Seele dabei. Das ist auch für die Menschen, denen solche Beschäftigungen mit dem Hund Freude machen, jedes Mal ein tolles Erlebnis.
Fremden gegenüber ist Beppo grundsätzlich sehr misstrauisch und lässt sich von ihnen  auch nicht anfassen. Der putzige und niedliche Eindruck, den er zweifellos  macht, täuscht häufig und kann zu Missverständnissen führen, vor allem, wenn man deshalb spontan auf ihn zugeht und ihn streicheln will.

Beppo ist nämlich ein sturer und sehr eigensinniger Hund, der genau weiß, was er will und was nicht.
Diese Eigenarten von Beppo machen ihn als Familienhund ungeeignet; zu Kindern kann er nicht vermittelt werden. Er verträgt sich auf Spaziergängen und bei Gruppenaktivitäten aber gut mit Artgenossen, ist allerdings als Zweithund wegen seiner dominanten Art nicht geeignet.
Katzen und andere Kleintiere sind für ihn Beute.

19. August 2019