kleine Hunde

Tex

Darf ich vorstellen? Hier kommt Tex.
Entgegen der Meinung vieler, hat Tex bei uns im Tierheim endlich die Chance, seine Menschen zu finden und er wird hier sicher nicht zu Grunde gehen.
Die Bilder sind von heute und ich würde jetzt mal sagen, der Kleine fühlt sich bei uns wohl.
Tex wird jetzt erstmal behandelt, da er eine sehr schmerzhafte Ohrenentzündung hat. Er ist ein ausgesprochen freundlicher, noch sehr agiler, kleiner 11jähriger Hund. Er sucht am besten einen Sofaplatz, um zu seinen Leuten hin zu kuscheln und Leute, die ihn nicht allzu lange alleine lassen.
Tex ist ein ausgesprochen gesprächiger Kerl, der gleich kund tun muss, wenn er was will oder, wenn ihm was nicht passt und das lautstark.
Also eine hellhörige Mietwohnung mit vielen Mitbewohnern ist nicht unbedingt geeignet. Er ist noch sehr agil und möchte gerne noch grosse Spaziergänge machen. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich, könnte also auch gerne als Zweithund zu einer netten Hündin oder zu einem netten Rüden mit einziehen.
Wenn Sie Tex kennen lernen wollen, kommen sie zu den Öffnungszeiten bei uns im Tierheim vorbei.

Kitty

• Jagdterrier-Mischling
  • Hündin
  • Geb. 2009

Kittys Herrchen ist leider verstorben und die ältere Hundedame musste bei uns im Tierheim einziehen.
Wer an ihr Interesse hat, muss ihr ein bisschen Zeit geben, denn sie ist Fremden gegenüber sehr misstrauisch.

Kitty kann nach Eingewöhnung etwas alleine bleiben und ist stubenrein.
Sie kennt wohl Katzen, was wir aber noch testen werden.
Kitty fährt gerne Auto, ist natürlich immer gerne mit dabei.
Für Familien mit Kindern ist sie leider nicht geeignet.

Lizzy

Lizzy ist auf eine Endpflegestelle umgezogen.

Wir wünschen ihr und ihren Menschen dort noch eine ganz tolle Zeit.

• kleiner Mix
  • Hündin, kastriert
  • Geb. ca. 2003

Lizzy war viele Jahre vermittelt und kam nun wieder zurück, da das Herrchen verstorben ist. Sie hat sich bei uns wieder recht gut eingelebt, sucht aber dringend einen „Altersruhesitz“. Sie mag alle Menschen ist sehr unkompliziert und freundlich.
Lizzy würde gerne in einen ruhigen Haushalt einziehen, wo sie nicht allzu lange alleine bleiben muss. Nicht zu Katzen. Mit vielen Artgenossen ist sie verträglich, kann aber schon recht zickig werden. Sie ist altersentsprechend fit, läuft noch kleinere Runden und lässt sich gerne ausgiebig kraulen.

Rocky

Rocky ist auf eine Endpflegestelle gezogen, wo er seine restliche Lebenszeit verbringen darf und auf seine alten Tage hin noch etwas verwöhnt wird.

• Pudel
  • Rüde
  • Geb. 2005

Rocky war zweimal als Fundtier bei uns und wurde jetzt übereignet.
Er ist ein netter, älterer Pudelrüde mit ausgeprägtem eigenem Willen.
Er ist verträglich mit Katzen und mit Artgenossen, ist allerdings oft sehr aufdringlich. Solange man nichts Unangenehmes von ihm will, ist er freundlich und aufgeschlossen. Wenn er was nicht will, z. B. Fellpflege und Tierarzt, kann er sehr unwillig reagieren und beißt dann auch zu. Wir trainieren mit ihm an diesen Situationen, aber es ist weiterhin Vorsicht geboten.
Er sucht ein eher ruhiges Zuhause, in dem er nicht lange alleine bleiben muss.
Er würde bestimmt gerne mit aufs Sofa und seine Menschen, gerne überallhin mit begleiten.
Er hat eine alte Verletzung an einem Hinterbein und ist deswegen nicht voll belastbar.
Alter Hund mit viel Charme und einigen Ecken und Kanten!

Beppo

• Dackel-Terrier-Mix
  • Rüde, kastriert
  • Geb. 09/2005

Beppo ist ein kleiner, lebhafter Terriermischling mit ausgeprägtem Jagdtrieb, dem er leider auch schon erfolgreich nachgegangen ist. Allerdings lässt sich dieser Jagdinstinkt auch hervorragend im Positiven nutzen, z. B. für Nasenarbeit beim Fährtensuchen oder Dog-Trail®.
Bei solchen Aktivitäten blüht Beppo richtig auf und ist mit Leib und Seele dabei. Das ist auch für die Menschen, denen solche Beschäftigungen mit dem Hund Freude machen, jedes Mal ein tolles Erlebnis.
Fremden gegenüber ist Beppo grundsätzlich sehr misstrauisch und lässt sich von ihnen  auch nicht anfassen. Der putzige und niedliche Eindruck, den er zweifellos  macht, täuscht häufig und kann zu Missverständnissen führen, vor allem, wenn man deshalb spontan auf ihn zugeht und ihn streicheln will.

Beppo ist nämlich ein sturer und sehr eigensinniger Hund, der genau weiß, was er will und was nicht.
Diese Eigenarten von Beppo machen ihn als Familienhund ungeeignet; zu Kindern kann er nicht vermittelt werden. Er verträgt sich auf Spaziergängen und bei Gruppenaktivitäten aber gut mit Artgenossen, ist allerdings als Zweithund wegen seiner dominanten Art nicht geeignet.
Katzen und andere Kleintiere sind für ihn Beute.

03. Juni 2020