kleine Hunde

• Schulterhöhe ca. 36 cm
  • Rüde, kastriert
  • Geb. Januar 2012

Sofaplatz bei rüstigen Rentnern gesucht.

Lennox wurde bei uns abgegeben, weil es Probleme mit dem Kleinkind in der Familie gegeben hat. Wir suchen für ihn eine Familie, ohne Kinder, die auch kein Problem damit hat, wenn nicht jeder Fremde ihren Hund anfassen darf!

Seine neuen Menschen sollten öfters ins Tierheim kommen und ihn gut kennen lernen und sich bewusst sein, dass man ihn nicht gleich anfassen geschweige denn gleich hoch heben kann. Wenn Lennox seine Menschen kennt, geht es aber sehr schnell.

Dann ist er ein liebevoller, kleiner und sehr verschmuster Hund, der auf jeden Fall einen Sofaplatz haben möchte.

Lennox ist mit anderen Hunden, beiderlei Geschlechter, sehr gut verträglich.

Auch kennt er Kaninchen und sieht sie nicht als Jagdbeute.

Nach Eingewöhnung kann der kleine Mann etwas alleine bleiben, ist stubenrein und etwas erzogen. Spaziergänge findet er klasse.

Wir werden ihn jetzt noch etwas besser kennen lernen und geben dann natürlich ein Update.

Bei Interesse bitte eine Mail mit Telefonnummer an mail@tierschutzverein-biberach.de, dann machen wir gerne einen Kennenlerntermin aus.

Rocky

Rocky ist auf eine Endpflegestelle gezogen, wo er seine restliche Lebenszeit verbringen darf und auf seine alten Tage hin noch etwas verwöhnt wird.

• Pudel
  • Rüde
  • Geb. 2005

Rocky war zweimal als Fundtier bei uns und wurde jetzt übereignet.
Er ist ein netter, älterer Pudelrüde mit ausgeprägtem eigenem Willen.
Er ist verträglich mit Katzen und mit Artgenossen, ist allerdings oft sehr aufdringlich. Solange man nichts Unangenehmes von ihm will, ist er freundlich und aufgeschlossen. Wenn er was nicht will, z. B. Fellpflege und Tierarzt, kann er sehr unwillig reagieren und beißt dann auch zu. Wir trainieren mit ihm an diesen Situationen, aber es ist weiterhin Vorsicht geboten.
Er sucht ein eher ruhiges Zuhause, in dem er nicht lange alleine bleiben muss.
Er würde bestimmt gerne mit aufs Sofa und seine Menschen, gerne überallhin mit begleiten.
Er hat eine alte Verletzung an einem Hinterbein und ist deswegen nicht voll belastbar.
Alter Hund mit viel Charme und einigen Ecken und Kanten!

Beppo

• Dackel-Terrier-Mix
  • Rüde, kastriert
  • Geb. 09/2005
  • Im Tierheim seit: 08.07.2006

Beppo ist ein kleiner Dackel-Terriermischling.
Unser Senior ist schon fast sein komplettes Lebens bei uns und mittlerweile in die Jahre gekommen. Doch ist er trotz seines Alters aber immer noch sehr agil und fit.

Beppo liebt seine täglichen Spaziergänge mit seinen GassigeherInnen und sagt hier gerne wo es lang gehen soll. Das darf er nun auch.

Fremden gegenüber ist Beppo grundsätzlich sehr misstrauisch und lässt sich von ihnen auch nicht anfassen.
Der putzige und niedliche Eindruck, den er zweifellos macht, täuscht häufig und kann zu Missverständnissen führen, vor allem, wenn man deshalb spontan auf ihn zugeht und ihn streicheln will.
Es benötigt viel Ausdauer, wenn man sich mit Beppo anfreunden möchte, es ist aber auch nicht aussichtslos.

Beppo ist als Familienhund nicht geeignet. Das würden wir ihm in seinem Alter auch nicht mehr zumuten. Man darf keine Erwartungen an Beppo stellen, er soll sich im Alter nicht mehr "verbiegen" müssen.
Für den kleinen Kerl ist eine ruhige Umgebung ohne Kinder ideal, wo er seinen Lebensabend verbringen darf.

02. August 2021