Katzen

Lucy

Liebe Frau Schuster,

 

wie man auf dem Bild sieht, hat Gundi (die bei uns Lucy heißt) bereits ihren Platz gefunden, sie hat auch schon positive Bekanntschaft mit unserem Kater Leo gemacht.
Seit neuestem hat sie nun gemerkt, wie schön es ist, gekrault zu werden, d. h. sie nimmt jeden Tag ihr neues Zuhause ein bisschen mehr in Besitz.
Wir freuen uns sehr, dass das so gut klappt.

 

Viele Grüße aus Rißegg

 

Sabine E.

Eule

Sehr geehrtes Team Tierschutzverein Biberach, sehr geehrte Frau Schuster

 

Hier meldet sich im Namen der Katze Eule, ihre seit 08/22 vorhandene Besitzerin.
Eule geht es prächtig. Anhand bequemen Sitzmöglichkeiten, Futter-Variationen und auch einem Thron an der Heizung, hat Frau Eule die Wohnung eingenommen.
Ihr Fell glänzt, sie isst abwechslungsreich, einmal Trocken- und Nassfutter, und spielt gerne mit dem Laserpointer, Maus unter dem Teppich oder tobt sich bei mehreren Kratzwellen aus.
Zwei Kratzbäume stehen ihr zu Verfügung und auch ein schöner Hocker direkt neben der Heizung.
Sie liegt auch gerne neben der genannten Besitzerin im Bett und gelegentlich liegt sie auch auf ihr und schnurrt wie ein Weltmeister.

 

Ein großes Danke möchte ich Ihnen sagen und mitteilen, dass Eule eine wunderbare Katze ist. Wir sind sehr glücklich und Eule auch.

 

Viele, liebe Grüße aus Ochsenhausen,

Im Namen Eule und Besitzerin M. D.

Sahira

Hallo liebes Tierheim-Team,

 

Vor ziemlich genau einem Jahr (11. Oktober 21) ist Arona bei mir eingezogen.
Sie heißt inzwischen Sahira (arabisch für Hexe oder "Die über etwas Wachende") und genießt ihr Leben als Alleinherrscherin in meiner Wohnung bzw. ihre Streifzüge ums Haus. 

Schon unsere erste Begegnung war sehr einprägsam - mir wurde ein wenig zur Vorsicht geraten, weil die letzten Interessenten wohl mit blutigen Fingern wieder heimgegangen sind. 

Ich und meine Freundin wurden beide von ihr begrüßt und neugierig beäugt.
Dann nahm sie neben mir Platz und hat jegliche Annäherungsversuche der anderen Katzen verhindert - ich war als Dosenöffner auserkoren.

Nach nun mehr einem Jahr haben wir uns sehr gut arrangiert und sie fühlt sich damit pudelwohl. 

Inzwischen haben wir feste Rituale wie die regelmäßigen Kuschel-Einheiten oder dass sie immer in Rufweite wartet, wenn ich nach Hause komme.
Sahira weiß genau was sie will und zeigt auch jedem ganz klar seine Grenzen.
Trotzdem ist sie unglaublich lieb, wenn im Zweifel mal jemand anderes nach ihr schaut. 

Ich hätte keine liebere und passendere Katze finden können.

Davon abgesehen ist und bleibt sie einfach ein echter Hingucker.

 

Ganz liebe Grüße 

Tamara und Sahira

Akira

Hallo liebes Tierheim Team,

 

wollten euch heute mal ein kleines Update zu Akira senden!
Die Kleine hat sich, wie man auf den Fotos hoffentlich sehen kann, schon komplett in unser Herz geschlichen.
Die Eingewöhnung verlief super und sie ist mittlerweile nicht mehr weg zu denken!
Von ausgelassenen Spiel-Orgien bis zur ausgiebigen Kuschelrunde ist alles dabei!
Auch der erste Tierarzt Besuch stand schon an.
Sie hat ne leichte Augenentzündung, die aber mit Salbe schon wieder fast weg ist.
Den Tierarzt hat sie total entspannt mitgemacht und die Ärztin war hin und weg von ihr!

Sind einfach total verliebt und happy das wir dieser süßen Maus ein neues Zuhause geben konnten.

 

Wir halten euch auf dem laufenden und bis dahin liebe Grüße aus Ravensburg von

Jessica, Felix & Akira G.

Ernesto

Liebes Tierheim-Team,

 

Ernesto fühlt sich sehr wohl in seinem neuen zu Hause in Laupheim.
Er hat gleich nach der Ankunft das ganze Haus neugierig erkundet und seinen Platz auf dem Sofa gefunden.
Er ist sehr verschmust und anhänglich hört schon sehr gut auf seinen Namen - er wird jetzt Nesto gerufen.
Seit ein paar Tagen erkundet er nun auch den Garten.
Meine Eltern und Nesto sind ein tolles Team.
Vielen Dank, dass Sie dieses ermöglicht haben.

 

Viele liebe Grüße und eine schöne Adventszeit

 

D. E.

Cleo

Liebe Tierheim-Mitarbeiter/innen,

 

am 5. November habe ich Cleo ein neues Zuhause gegeben.
Nach zwei Tagen Lebens hinter dem Fernseher war das Eis gebrochen und sie entdeckt jetzt nach und nach das ganze Haus.
Wir sind inzwischen dicke Freundinnen geworden.
Sie ist eine so goldige und verschmuste Katze und liebt es sehr, gestreichelt zu werden. Sie springt auf den Schoß, sobald ich im Sessel sitze und wir kuscheln miteinander.
Im Frühjahr darf sie dann hinaus in den Garten, was ihr sicherlich auch gut gefallen wird. Sie bereichert mein Leben sehr und macht mir viel Freude.

Vielen Dank für Ihr Engagement!

Ich wünsche Ihnen allen alles Gute für das neue Jahr, vor allem viel Gesundheit!

 

Viele Grüße aus dem Allgäu

Dagmar K.

Lisa (Mona)

Hallo,

 

nun bin ich schon seit Montag in meinem neuen Zuhause und ich fühle mich pudelwohl hier! 

Es gibt hier einen tollen Katzenbaum, an dem ich meine Krallen wetzen kann und an mehreren Stellen habe ich Körbchen mit Kissen, wo ich mich hineinkuscheln kann.
Aber am allerliebsten schmuse ich mit meiner neuen Besitzerin. Der weiche ich nicht mehr von der Seite!

Im Wohnzimmer gibt es eine große Fensterfront, wo ich die vielen Vögelchen im Garten leise beobachten kann.

Überhaupt kommen wir super miteinander aus, nur was die Küche betrifft, bin ich etwas aufdringlich. Sobald ich nur irgendwie was mit Futter oder Essen in Verbindung bringe, kann ich ein richtiger Quälgeist werden. Wenn mir natürlich Thunfisch mit Öl angeboten wird, dann ist das auch kein Wunder.

So, nun muss ich wieder weiter mit meiner neuen Katzenmama kuscheln.

Ich habe euch noch ein paar Bilder von mir im Anhang, damit ihr sehen könnt, wie wohl ich mich hier fühle.

Ganz liebe Grüße an alle, die mich kennen!

 

Lisa (im Tierheim war ich Mona)

Joyce

Unsere Joyce hat sich sehr gut eingelebt und sich auch bereits mit der bereits vorhandenen Samtpfote angefreundet.

Sky

Sky fühlt sich in seinem neuen Zuhause einfach nur „katerwohl“.

Bounty

Hallo Frau Schindler,

 

ich wollte mich mal wieder melden, wie es uns mit dem lieben Bounty so geht.
Er hat sich gut eingelebt, frisst, spielt und schläft gut.
Mittlerweile darf er auch raus und es klappt wunderbar, die Nachbarskatzen und die Nachbarn mögen ihn alle. Er lässt sich regelmäßig blicken und fordert dann meist auch seine Streicheleinheiten ein. Wir haben ihn sehr lieb gewonnen.

Danke nochmals für die Vermittlung.

 

Liebe Grüße

K. U., M. U. und Bounty

Oskar

Liebes Tierheim-Team,

 

wir haben am 22.3.2020 den Kater Oskar zu uns geholt und haben heute dieses Foto gemach.
Vielleicht freut es euch, zu sehen, dass es ihm gut geht und er sich bei uns offenbar wohl fühlt.

 

Viele Grüße von Familie L.

Nelly

Hallo ihr Lieben,

 

heute vor einem Jahr haben wir unsere Liebe Nelly von euch geholt

Sie ist einfach WUNDERBAR so lieb und gar nicht mehr so aufgeregt, wie sie letztes Jahr war
Sie ist jetzt sehr ausgeglichen, einfach WUNDERBAR.

Wir sind sooo glücklich, dass wir sie von euch bekommen haben .

Auch sie ist glaub ich seeeehr froh.

 

Wir sind echt so glücklich mit ihr wir würden immer wieder ein Tier aus dem Tierheim zu uns holen. Man glaubt gar nicht, wie die Tiere auch dankbar sein können.

Tilly

Tilly hat den bequemsten Platz im Wohnzimmer bereits gefunden.

Coco

Hallo Frau Schuster, 

 

anbei noch ein paar Bilder der letzten Tage von Coco.

 

Wir wollen uns nochmal ganz herzlich bedanken, dass wir diese tolle Katze bei uns haben dürfen - sie fühlt sich (hoffentlich offensichtlich) wohl bei uns.

 

Wir drücken ganz fest die Daumen für Kitty, dass sie ein schönes Plätzchen findet.

 

Viele herzliche Grüße

 

Melissa & Evelyn

Maya

 

Hallo liebes Tierheim Team,

 

ich wollte nur kurz eine kleine Rückmeldung geben.
Letzten Donnerstag haben wir Marina, jetzt Maya, zu uns geholt. 

Nach einem Tag unter dem Schrank kam sie langsam aus ihrem Versteck und hat Ihr neues zu Hause erkundet. Sie frisst und trinkt und fühlt sich mittlerweile richtig wohl. 

Sie folgt mir seit gestern auf Schritt und Tritt durchs Haus und, wenn es wieder Zeit wird für eine Kuschelrunde, meldet sie sich. Wenn es nach ihr ging stündlich. Und die bekommt sie auch. 

Sobald ich sitze, kommt sie und legt sich auf meinen Schoß. Am liebsten liegt sie wie ein Baby in meinem Arm, auf dem Rücken und lässt sich den Bauch kraulen. 

Die Kinder sind ihr noch ein wenig suspekt aber auch da wird es langsam besser.
Sie schaut ihnen aufmerksam beim Spielen zu und gestern hat sie dann auch eine Weile mit ihnen gespielt. 

Wir sind positiv das auch da bald der Knoten Platz.
Beide Seiten müssen noch ein wenig lernen wie man mit dem anderen umgeht aber alle 3 sind lernfähig.  

Sie spielt ganz toll. Alleine oder mit uns und ist eine wirklich liebe Katze.
Kein Fauchen, Kratzen oder sonstiges.

 

Anbei noch ein paar Fotos. 

 

Bis bald. 

 

LG Familie G.

Nele

NEUE HEIMAT FÜR DIE KATZE „SONJA“ – BEI UNS „NELE“

 

Liebe Mitarbeiter*innen des Tierheims Biberach,

 

vor nunmehr acht Wochen  haben wir die Katze Sonja bei Ihnen abgeholt.
Wir haben ihr einen neuen Namen –Nele - gegeben.
In der ersten Woche lebte sie ausschließlich auf dem Fensterbrett im Bad.
Sie hatte sich diesen Platz gesucht, nachdem sie nach einem Tag ihre Box verlassen hatte.
Wir gingen davon aus, dass wir nun eine Hauskatze haben, die wir ab und zu im Bad besuchen konnten. In der zweiten Woche wurde sie hin und wieder schon anderen Räumen gesichtet.
Aber Kontakt war nur auf dem Fensterbrett möglich. Dort ließ sie sich manchmal streicheln.
In der Folge war sie  dann häufiger auf dem Wohnzimmerfensterbrett zu sehen und sie beobachtete die Außenwelt. Seit dieser Zeit zeigte sie auch ihre fast immer vorhandene Lust zum Spielen mit einer Schnur mit einem Ring daran. Sie erforschte dann den Dachboden und hat dort einen Rückzugsort gefunden, an den sie sich begeben konnte, wenn sie ihre Ruhe haben wollte.
Sie gab ab dann auch Töne von sich und meldete sich.

Vor drei Wochen haben wir es dann gewagt, sie auf die Terrasse zu lassen. So schnell habe ich noch keine Katze auf einen Baum klettern sehen. Uns scheint, dass sie Erfahrungen in freier Umgebung hat. Bisher ist sie immer zurückgekommen. Leider auch mit Beute. Aber das gehört ja dazu.
Oft geht sie einem auch in der Wohnung hinterher, flüchtet nicht mehr, wenn wir ihr im Hausflur begegnen. Das Bad als Aufenthaltsort hat sie „vergessen“, ist ja auch uninteressant.

Sie lässt sich hochheben und auf den Schoß setzen. Die Gartenhandschuhe, die ich schon bereitgelegt hatte, falls so ein Halten mal nötig sein sollte (Zecke) werden wir nicht brauchen. Leckerlies hat sie auch schon von der Hand gefressen.
Manchmal reagiert sie auch draußen auf Rufen, nicht immer, das ist aber normal.

Wir finden, dass sie sich hier wohlfühlt und es ist erstaunlich, was sie in der kurzen Zeit alles gelernt hat (Orientierung, Vertrauen, „Wünsche anzeigen“).

Unsere Wahl war auf alle Fälle richtig, aber das war schon ganz bald klar.
Nele ist eine große Bereicherung für uns.

 

D. R. und M. K.

Hier finden Sie uns

Tierschutzverein im Landkreis Biberach e. V.

Hubertusweg 10

88400 Biberach

Kontakt

Tel.: (0 73 51) 50 67 00

Fax: (0 73 51) 50 67 02

 

Email:
mail@tierschutzverein-biberach.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bankverbindung

Kreissparkasse Biberach
IBAN: DE66654500700000053538

BIC: SBCRDE66

 

Volksbank Ulm-Biberach eG

IBAN: DE50630901000109664000
BIC: ULMVDE66

Seite erstellt am: 04. Oktober 2015

letzte Änderung:
18. März
2024

Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein im Landkreis Biberach e.V.