Hier möchten wir immer wieder ein paar unserer tollkühnen Senioren, die auch auf den anderen Katzenseiten vorhanden
sind, besonders hervorheben.
Einfach weil wir hoffen, dass ihre Vorzüge (und die haben sie wirklich) so besonders ins Auge stechen und wir die
Hoffnung nie aufgeben, dass es für sie nicht wirklich “Endstation Tierheim” heisst und auch sie noch die Chance auf einen schönen Lebensabend bekommen.
Geschlecht: Weiblich
Alter: geb. ca. 2015
Im Tierheim seit: 25.03.2025
Katzendame Isabell sucht liebesvolles Zuhause.
Isabell ist eine etwa 10-jährige, charmante Katzendame mit viel Charakter und einem großen Herz.
Sie liebt es, zu schmusen, spielt noch gerne und zeigt sich insgesamt sehr menschenbezogen – gleichzeitig weiß sie aber auch, wann sie ihre Ruhe braucht, und zieht sich dann gerne an einen
gemütlichen Kuschelplatz zurück.
Isabell möchte gerne als Einzelprinzessin leben – andere Tiere braucht sie nicht, um glücklich zu sein.
Ein ruhiges Zuhause mit späterem Freigang wäre ideal für sie, denn sie genießt es, zwischendurch frische Luft und Sonne zu tanken.
Ältere, verständige Kinder sind herzlich willkommen – sie weiß liebevolle Gesellschaft zu schätzen.
Möchtest Du Isabell kennenlernen? Dann melde Dich bei uns – sie freut sich auf Dich!
Klotzi und Zander, liebevoll Zandi genannt, sind beides Fundkater, geboren wohl ca. 2012.
Klotzi kam 2017 ins Tierheim, Zandi 2016 nach einem Autounfall.
Sie haben sich im Tierheim kennen gelernt und sind dicke Freunde geworden, die gerne zusammen in ihrem Freigehege abhängen und köpfeln.
Leider lassen sich beide nicht streicheln, Zandi lässt sich jedoch mittlerweile mit Leckereien gut locken, anfangs war er richtig panisch und voller Angst, sobald man sich ihm nur näherte.
Sie suchen ein gemeinsames Zuhause bei sehr katzenerfahrenen Menschen, die soviel Geduld haben, sie so lange im Haus zu
lassen, bis sie sich wirklich sicher fühlen.
Dann würden sie natürlich gerne Freilauf haben, ländliche, ruhige Lage bevorzugt.