Kätzinnen

Auf unserer Homepage befinden sich nicht alle unserer im Tierheim wohnenden Katzen.
Sie können uns bei ernsthaftem Interesse an einem oder mehreren neuen samtpfötigen Familienmitglied/ern auch gerne eine Email mit ein paar Angaben zu Ihrer Familie und Ihren Haltungsbedingungen schicken.
Wir melden uns dann, ob sich ein passender neuer Mitbewohner im Tierheim oder auf einer unserer Pflegestellen befindet. Vielen Dank.

Svenja

Alter: geb. ca. 2022
Im Tierheim seit: 16.01.2024

Svenja hat Zwillinge groß gezogen. Diese sind nun alt genug und gehen eigene Wege in einem neuen Zuhause.
Mama Svenja sucht nun auch eine liebevolle Familie, die sie für immer bei sich aufnimmt. Sie ist sehr aufgeschlossen, auch Fremden gegenüber, zutraulich und verschmust und altersgemäß natürlich noch fit und agil.
Sie wäre auch als Familienkatze geeignet und möchte nach Eingewöhnung auch raus gehen dürfen.

Martha

Martha ist in ihr neues Zuhause umgezogen.
Viele andere Fellnasen warten noch sehnsüchtig darauf.

Text der Pflegestelle:

Martha ist fast blind und muss darum im Haus bleiben.

Sie ist eine ganz ruhige, saubere Katze, geht zuverlässig aufs Katzenklo und macht nichts kaputt.

Sie läuft ein wenig herum aber aufgrund ihrer Blindheit eher vorsichtig.
Aufs Sofa geht sie, aber ansonsten lässt sie die Möbel in Ruhe. Ab und zu stößt sie gegen Tischbeine und Schränke, aber ansonsten kommt sie gut zurecht.

Sie sucht die Nähe zu Menschen, mag aber nicht immer gestreichelt werden.
Das zeigt sie dann deutlich durch Fauchen und Knurren.
Fasst man sie trotzdem an, kann es sein dass sie beißt und die Krallen ausfährt (verständlich).

Dadurch dass sie so ruhig und sauber ist, würde sie gut zu älteren Leuten passen. Familien mit kleinen Kindern eher nicht, denn man muss ihre Bedürfnisse genau erkennen.

Sie war offensichtlich ziemlich traumatisiert als sie zu uns kam, fasst aber mit der Zeit Vertrauen. Es braucht Ruhe und Geduld, dann ist sie eine tolle Katze mit offensichtlich starkem Charakter.

Martha ist ungefähr 3 - 4 Jahre alt.
Woher die Blindheit kommt, weiß man leider nicht.
Wahrscheinlich ist sie kastriert, aber nicht gechipt.

Ich würde mir für Martha ein schönes Zuhause als Wohnungskatze wünschen, wo sie nicht alleine ist und man die notwendige Geduld mit ihr hat.

Andere Katzen mag sie nicht besonders, duldet sie aber.

Martha befindet sich momentan auf einem Pflegeplatz in Bad Buchau.

Bei Interesse bitte Email an: mail@tierschutzverein-biberach.de.

Käthe

Käthe ist in ihr neues Zuhause umgezogen.
Viele andere Fellnasen warten noch sehnsüchtig darauf.

Alter: geb. ca. 2016 - 18
Im Tierheim seit: 04.12.2023

Käthe wurde beim Umzug von ihrem Besitzer zurück gelassen.
Anfangs war sie extrem gestresst, mittlerweile ist sie eine anhängliche verschmuste Katzendame geworden.
Sie könnte auch als Familienkatze zu größeren Kindern ziehen.
Bei Sympathie könnte sie evtl. auch zu einer bereits vorhandenen Katze/Kater ziehen. Es wäre schön, wenn sie nach Eingewöhnung nach daußen könnte.

Lady Lara

Lady Lara hat auf einem Pflegeplatz in Schwendi ihre 3 Kinder gross gezogen.
Zwei davon sind schon ausgezogen, die anderen beiden sind aber auch schon gross genug, so dass sie ihre Mama nicht mehr brauchen.
Deshalb sucht sie auch eine liebevolle Für-Immer-Familie, wobei sich bei fremden Menschen noch sehr scheu und misstrauisch ist.
Die neuen Besitzer sollten also katzenerfahren und sehr geduldig sein.

Maya

Alter: geb. ca. Frühjahr 2022
Im Tierheim seit: 13.12.2022

Maya kam als Fundtier zu uns, abgemagert, unterkühlt und in sehr geschwächtem Zustand.
Sie hat sich mittlerweile gut erholt, ist aber noch etwas zurückhaltend und schreckhaft, spielt aber sehr gerne mit anderen Katzen und taut dann auch auf.
Auch geniesst sie es sehr, im schattigen Gras im eingezäunten Außenbereich zu dösen.
Sie sucht geduldige Leute, die sich viel um sie kümmern und ihr Freilauf bieten können, sobald sie sich wirklich sicher und zuhause angekommen fühlt.
Maya würde sich über einen verträglichen Artgenossen freuen, an dem sie sich etwas orientieren kann.

Fauchi

Geboren September 2022.

Fauchi sucht menschlichen Kontakt und ihre eigenen Menschen mit viel Zeit für Schmuseeinheiten. Sie ist eine Schmusebacke.

Mit anderen Katzen macht sie ihrem Namen alle Ehre - sie ist ausgesprochen dominant, fremde Katzen werden angefaucht und vertrieben.
Sie befindet sich auf einem Pflegeplatz in Äpfingen.

Tierschutzverein im Landkreis Biberach e. V.

Hubertusweg 10

88400 Biberach

Tel.: (0 73 51) 50 67 00

Fax: (0 73 51) 50 67 02

mail@tierschutzverein-biberach.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Kreissparkasse Biberach

BIC: SBCRDE66

Volksbank Ulm-Biberach eG

BIC: ULMVDE66

Seite erstellt am: 04. Oktober 2015

letzte Änderung:
18. März

© Tierschutzverein im Landkreis Biberach e.V.