Degus , Chinchillas

WG-Platz gesucht!

 

Wir 5 Degu-Jungs, Einstein, Edison, Franklin, Newton und Hawking möchten auf diesem Weg unsere neue Unterkunft finden.

Mal ehrlich, bisher wohnten wir mit 190 Artgenossen - ja richtig, 190! - unter einem Dach. Mehrgenerationenhaushalt gut und recht, aber stellt euch mal vor, was unter 190 Artgenossen los ist.
Irgendwann hat da jemand den Überblick verloren, und wir mussten darunter leiden. Glücklicherweise hat sich dem Wohnverhältnis behördlich dann mal jemand angenommen.

Nun durften wir 5 vorübergehend in das Tierheim hier umsiedeln bis wir einen neuen viel passenderen Platz finden. Dort würden wir je nach Platzangebot ausschließlich wieder in einer Gruppe wohnen, zu zweit, zu dritt oder bei richtig großer Deguvilla auch zu fünft. Wir Jungs verstehen uns nämlich wirklich gut.

 

Viele kennen uns Degus gar nicht, wir sind aber echt toll anzuschauen und je nach eurem Engagement - und dem richtigen fressbaren Argument - können wir auch richtig umgänglich werden und man darf uns dann auch anfassen.
Dennoch haben wir ganz gern unsere Privatsphäre und möchten nicht umhertragen werden. Dafür finden wir es umso schöner eine Degu-gerechte Unterkunft zu haben, mit viel Raum, Kletter-, Versteck- und Nagemöglichkeiten.
Zu groß geht eigentlich kaum, und den Gestaltungsideen sind dabei kaum Grenzen gesetzt.

Du kannst uns tagsüber dann gerne zusehen was wir so aus der Wohnraumgestaltung machen, manchmal machen wir auch bis in die Abendstunden noch was. Aber dann ist Feierabend.

 

Vielleicht möchtet ihr euch unserer Asylbetreuerin hier im Tierheim mal vorstellen, dann könnten auch wir 5 mal schnuppern und einen neugierigen Degublick auf euch werfen. Wir sind schon ganz gespannt!

 

Euer Einstein, Edison, Franklin, Newton und Hawking

Hier finden Sie uns

Tierschutzverein im Landkreis Biberach e. V.

Hubertusweg 10

88400 Biberach

Kontakt

Tel.: (0 73 51) 50 67 00

Fax: (0 73 51) 50 67 02

 

Email:
mail@tierschutzverein-biberach.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bankverbindung

Kreissparkasse Biberach
IBAN: DE66654500700000053538

BIC: SBCRDE66

 

Volksbank Ulm-Biberach eG

IBAN: DE22630901000013948008
BIC: ULMVDE66

Seite erstellt am: 04. Oktober 2015

letzte Änderung:
23. Januar 2023

Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein im Landkreis Biberach e.V.