Kater

Thor

Thor ist in sein neues Zuhause umgezogen.
Viele andere Fellnasen warten noch sehnsüchtig darauf!

Alter: Geb. ca. 2018

Im Tierheim seit: August 2020

Thor hat bisher in der Wohnung mit Zugang zum Balkon gelebt, würde sich aber über ein ruhiges Zuhause im Grünen bestimmt auch sehr freuen.
Er ist sehr aufmerksam und verspielt, sehr verschmust zu Menschen, gegenüber Artgenossen zuweilen etwas aufdringlich.
Er wäre auch als Familienkater geeignet.

Duke

Alter: Geb. ca. 2012 oder früher

Im Tierheim seit: 20.07.2020

Duke ist ein bildhübscher, verschmuster Katzenmann, charmant und lieb, leider gesundheitlich (noch) nicht ganz fit.
Er sucht ein eher ruhiges Zuhause, ländlich und verkehrsarm gelegen, so dass er nach Eingewöhnung auch relativ probemlos ins Freie kann.

Chilly

Achtung! Chilly befindet sich auf einer Pflegestelle in Ulm.
Bei Interesse bitte bei unten genannter Telefonnummer anrufen!

ICH (männlich, kastriert, geimpft, ca. 1 Jahr alt) SUCHE EINE NEUE FAMILIE ZUM  LIEBHABEN.

Ich bin Chilly und bin Anfang Mai im Tierheim Biberach mit starken neurologischen Störungen abgegeben worden.
Ich bin dann am 2. Juni in meine Pflegefamilie gekommen und habe mich super erholt.

Ich niese zwar ab und zu und habe 4 Backenzähne verloren aber bin total fit und möchte gerne rausgehen.

Ich bin sehr lieb, verspielt und kuschle sehr gerne. Mit Kindern komme ich gut klar.

Falls ihr mich kennenlernen möchtet, kann ich gerne besucht werden.

Meldet euch bei:

Frau Müller, Tel.: 0731 55215812

Gimli

Alter: Geb. ca. 2010 oder früher

Im Tierheim seit: 18.01.2020

Gimli kam als Fundtier zu uns. Er ist ein lieber, verschmuster Senior, gesundheitlich nicht mehr ganz fit aber noch sehr rüstig und aktiv, wie man bei Menschen vermutlich sagen würde. Wenn er merkt, dass jemand seine Stube betritt, verlässt er gerne den Außenbereich und kommt herein, um Streicheleinheiten oder leckeres gebratenes Hühnchenfleisch zu ergattern. Beim Besuch eines Fotografen zeigte er sich zudem auch als sehr talentiertes Senioren-Model heraus und präsentierte sich in den schönsten Posen, als wüsste er, dass er so eher eine neue Familie findet. (Vielleicht ist er aber auch einfach nur eitel und das mit Recht.)
Er sucht die Nähe, ist aber auch gerne lange im Außenbereich, besonders jetzt, wo man die nicht mehr ganz so jungen Knochen draußen wärmen kann.
Er sucht ein ruhiges Zuhause mit Freilauf, ohne Artgenossen.

Rado

Alter: Geb. ca. 2010 oder früher

Im Tierheim seit: 05.12.2019

Rado kam in sehr schlechtem gesundheitlichem Zustand zu uns
Er ist ein sehr ruhiger Kater, anfangs etwas schüchtern und zurückhaltend, ansonsten sehr lieb und schmusig.
Er ist manchmal etwas eigenbrötlerisch und launisch, geht gern eigene Wege und sucht Gesellschaft, wenn er es für richtig hält.
Gerade ältere Katzen haben oft einen ganz besonderen Charakter und wir bekommen von Leuten, die eigentlich ein junges Tiere gesucht haben und der Funke dann im Tierheim doch bei einem Senior übergesprungen ist, meist ganz tolle Feedbacks, dass die Entscheidung keine Sekunde bereut wurde und so ein Opi oder eine Omi eine wunderschöne Bereicherung ist, die niemand mehr missen möchte.
Rado hat sich mit seinem Katzenkameraden in der Stube gut arrangiert, wäre aber eher dankbar für ein Zuhause ohne Artgenossen, nach Eingewöhnung natürlich mit Freilauf.

23. September 2020