... aus privater Hand

Die nachfolgenden Tiere befinden sich nicht im Tierheim Biberach, sondern sollen von privat vermittelt werden, um die Abgabe im Tierheim zu verhindern!
Wir bitten die derzeitigen Besitzer, sich zu melden, wenn ihr Tier vermittelt wurde,
damit wir dieses von unserer Webseite nehmen können.
Besitzer, die noch kein neues Zuhause für ihr Tier gefunden haben, bitten wir ebenso, uns immer zum Monatsende mitzuteilen, ob wir ihr Tier weiterhin veröffentlichen sollen.
Sollten wir keinerlei Rückmeldungen erhalten, sehen wir uns leider gezwungen, den Notfall nach einer Frist von 4 Wochen - jeweils zum Ende des Monats - zu löschen.

Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis!

Kimba

Verschiedene Katzenkinder

Bitte schreiben Sie bei Interesse eine Email mit Ihrer Telefonnummer.

Wir leiten das dann an die Pflegestelle weiter. Vielen Dank.

Maya

Text der jetzigen Besitzer:

Maya (ca. 53 cm Schulterhöhe, 19 Kilogramm) wurde am 05.01.2020 in Rumänien geboren und ist im August 2020 über die PetCrew e.V. zu uns gekommen.
Die 375 EUR gehen auch komplett an diesen tollen Verein.

Als meine Frau schwanger wurde, entstanden Probleme. Maya wollte sie oft beschützen. Dabei hat sie daheim auch ein paar mal Gäste gestellt und hätte vermutlich auch geschnappt, wenn sie keinen Maulkorb aufgehabt hätte. Es gingen Trainigseinheiten bei uns los.
Leider nur mit mäßigem Erfolg.
Mit dem Baby ist es leider unverändert. Trotz unserer intensiven Arbeit mit den Hundetrainern muss Maya, wenn Besuch kommt, weggesperrt werden. Zuhause trägt sie immer Maulkorb.

Wir haben viel Zeit und Liebe in die Kleine investiert und lieben sie von ganzem Herzen.
Insgesamt mit 3 Trainern haben wir gearbeitet. Ihre Empfehlung ist, dass es Maya bei jemandem Alleinstehenden ohne Kinder oder Kinderwunsch besser hat. Wir wollen, dass Maya bei ihrem neuen Besitzer frei sein kann. Ohne den ständigen Stress des Hütens oder Weggesperrt werdens.

Maya kann auch vieles gut! Spielen mit anderen Hunden ist kein Problem, nur anfangs ist sie manchmal unsicher. Sie kann mehrere Stunden alleine bleiben. Wenn Corona nicht dazwischen gekommen wäre, hätte sie bereits die Begleithundeprüfung abgelegt.
Auch ein Junghundekurs wurde absolviert. Die Grundlagen der Hundeerziehung sitzen.
Sie ist im Aufbautraining für den Agilitysport und kann dort außer den Slalom alles.
Im Mantrailing ist Maya auch schon recht gut und macht das sehr gerne. Sie liebt es zu Wandern und beim Stand up Paddlen wird sie auch immer sicherer. Natürlich Schmust und kuschelt Sie auch gerne.

Maya fährt problemlos im Auto mit, lässt sich bürsten und - wenn auch unter Gezappel - die Krallen schneiden. Aktuell füttern wir sie mit Barf aber ab und an gibt es auch Trockenfutter.

Sie ist wirklich eine tolle Hündin. Es bricht uns das Herz, doch wir mussten einsehen, dass sie bei uns nicht das Leben bekommen kann, das sie verdient. Wir wollen nur das Beste für diesen Hund!
Die Situation ist dem Verein PetCrew e.V. bekannt. Wir suchen nun selbst nach ihrem perfekten Zuhause-für-immer. Das hat Maya verdient.

Interesse oder Fragen leiten wir gerne weiter.

Mehrere Katzenkinder...

Mehrere Katzenkinder aus einer privaten Notlage suchen ihr Für-Immer-Zuhause bei liebevollen Menschen, die anfangs etwas Geduld haben und ihnen Zeit geben, sich langsam einzuleben.
Die Katzen befinden sich nicht bei uns im Tierheim sondern in Maselheim.
Wir leisten hier lediglich Vermittlungshilfe.

Bitte kontaktieren Sie bei Interesse Frau Welser, Tel. 0152 04366463.

Johanna

Hallo, ich bin die Johanna.

Schweren Herzens haben sich meine Besitzer dafür entschieden mir ein neues perfektes Zuhause zu suchen. Bitte seid nicht sauer auf die Zwei, sie haben wirklich alles versucht, neuen Job und mich unter einen Hut zu bekommen.

Jetzt aber zu mir, mein Name lautet Johanna, bin 7 Jahre alt, geimpft und gechipt.
Ich bin nicht kastriert, aber man merkt es auch kaum wenn ich läufig bin, außer,
dass ich noch anhänglicher und verschmuster werde.
Ich liebe Menschen und Kinder, die wissen, wie man mit Tieren umgeht.
Katzen mag ich leider nicht und bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie.

Mal 5 - 6 Std. alleine bleiben ist für mich kein Problem.

Ich bin sehr sportlich und lerne schnell. Grundkommandos kenn ich, aber wenn du Lust hast, kannst du mir noch viel mehr beibringen.
Ich möchte lernen und gefördert werden. Momentan lebe ich mit einer Hündin zusammen, hab aber kein Problem, wenn ich Einzel-Prinzessin sein darf.

Möchtest du mich kennenlernen, dann melde dich doch unter
mail@tierschutzverein-biberach.de, die leiten das dann an meine Besitzer weiter.

Ich freue mich Dich/euch kennenzulernen.

Jordi und Mira (Quietschie)

Jordi (Kater, 4 Jahre alt) und Mira, genannt Quietschie (9 Jahre alt), suchen aus privaten Gründen dringend ein neues Zuhause.

Mira hat eine angeborene Luftröhrenverengung, braucht aber keine Medikamente.

Die beiden haben bisher rein im Haus gelebt.

Ernsthafte Interessenten bitte melden unter:

Eddie

Wir suchen für unseren lieben Rüden Eddie ein neues Zuhause.
Er ist ein Altdeutscher-Hütehund/Bordercolliemischling und wurde im Juni 2016 geboren.
Im Herbst 2018 wurde er kastriert, wird regelmäßig geimpft und entwurmt.

Er ist ein temperamentvoller, verspielter, sehr verschmuster und anhänglicher Kerl, der es sich abends am liebsten mit seinem Rudel auf dem Sofa gemütlich macht. Eddie ist sehr menschenbezogen und freut sich über jeden, der sich mit ihm beschäftigt. Er ist verträglich mit anderen Hunden, zieht aber oft den Kürzeren und macht, wenn er den Hund nicht kennt, gerne einen Bogen. Er spielt wenig mit fremden Hunden, aber gerne mit seinen beiden Hundekumpels. Man tut ihm keinen Gefallen, wenn man ihn zu allen Hunden lässt, das stresst ihn.

Er setzt gerne und gut seine Nase ein. Wir waren auch mal zum Reinschnuppern bei der Rettungshundestaffel, das hat ihm Spaß gemacht. Zeittechnisch war es mir aber leider zu aufwendig.
Ralley Obedience und Gerätearbeit haben wir auch mal eine Zeit lang probiert, also eher Dinge, die ihn nicht zu sehr aufdrehen. Er hat mit mir an zwei Hüteseminare mit Schafen teilgenommen, allerdings haben wir das nicht weiter verfolgt, da ich das dort vermittelte nicht bei unseren Kühen anwenden konnte.
Eddie sitzt gerne auf der Kutsche, die von zwei Eseln gezogen wird. Er geht auch mit den Eseln spazieren. Wie es mit Pferden aussieht, weiß ich leider nicht.
Er kennt auch Hühner und Katzen, wobei er letzeren, wenn möglich, hinterher rennt.

Ich weiß nicht, wie er es als Zweithund oder Rudelhund finden würde. Vielleicht würde es mit gut verträglichen und wenig dominanten Hunden gehen.
Am schönsten für ihn wäre ein kinderloses Paar (auch ohne Kinderwunsch in Zukunft) oder eine Einzelperson mit viel Zeit, um mit ihm spazieren zu gehen, Suchaufgaben zu machen, etc.
Er braucht ein ruhiges Zuhause, eine hektische Umgebung mit vielen Menschen und einem Kommen und Gehen tun ihm nicht gut. Wir möchten ihn nicht als Hütehund/Arbeitshund abgeben.
Er ist sehr sensibel und hat dennoch einen starken Charakter, er sollte daher in hundeerfahrene, aber unbedingt einfühlsame Hände. Es sollte jemand sein, der mit positiver Verstärkung arbeitet und sich bewusst ist, dass Ruhe für einen Hund ganz wichtig ist.

Eddie ist ein wirklich toller, intelligenter Hund, mit dem man eine Menge Spaß haben kann und wir würden ihn niemals hergeben, wenn nicht das Problem mit unserer 2-jährigen Tochter bestünde. Eddie mag keine kleinen Kinder. Es gab drei Vorfälle, wobei der letzte doch auch etwas mehr über das Warnen hinausging. Zum Glück nur Kratzer, blaue Flecken und Zahnabrücke. Er sucht meist das Weite, wenn er die Möglichkeit hat und würde jetzt nicht einfach auf ein Kind zurennen und beißen. Er ist nicht aggressiv, freut sich eigentlich über jeden „großen“ Menschen. (hier haben wir die Erfahrung gemacht, dass er leider mit Menschen mit Behinderung auch nicht zurechtkommt). Er kann es nicht haben, wenn kleine Kinder ihn anfassen oder ihm zu nahe kommen, dann ist er wirklich nicht wieder zu erkennen.
Ich kann das leider nicht immer kontrollieren und mir ist nun einfach das Risiko zu groß geworden. Teenager stellen kein Problem dar.

Wer also keine Kinder in seinem nahen Umfeld hat, würde mit Eddie einen wirklich tollen Hund bekommen, den man bestimmt nicht mehr hergeben möchte. Als Hofhund ist er nicht abzugeben, da er draußen schlecht zur Ruhe kommt und sein Rudel um sich haben möchte. Eddie fährt gerne Auto, auch Zug ist kein Problem. Man kann ihn gut für ein paar Stunden alleine lassen.

Bei Bedarf schicke ich gerne weitere Fotos. Der Platz muss fürs Leben sein.
Ich möchte auf keinen Fall, dass er herumgereicht wird.
Eddie wohnt zwischen Wangen und Lindau.

Infos unter 0049 176 24254604; eddie_2016@gmx.de

Bartagame

Bartagame, vermutlich männlich, ca. 8 - 9 Jahre alt, sucht umständehalber ein neues Zuhause. Die Ausstattung kann bei Bedarf mitgegeben werden.

Bei Interesse vermitteln wir die Kontaktdaten weiter.

Bitte nur in sachkundige Hände, die sich mit der artgerechten Haltung solcher Tiere auskennen.

Mikesh befindet sich momentan in Mittelbiberach.

Vier junge Kätzinnen suchen Familien

Diese 4 Kätzinnen, geboren im April 2019, wurden von uns kastriert und suchen nun vor dem nahenden Winter ein schönes warmes Zuhause, bevorzugt jeweils zu Zweit.
Sie sind mittlerweile relativ zutraulich, der Rest kommt mit Geduld und Liebe ganz sicher auch noch. Sie befinden sich momentan in Eberhardzell.

Kontakt: 0172/7733445

Wer will uns?

Diese beiden liebenswerten Tigerkatzen sind auf der Suche nach einem gemeinsamen neuen Zuhause.
Ihre Mama ist eine scheue herrenlose Katze, die ihre Kinder bei einer Tierfreundin "abgeliefert" hat.
Zwischenzeitlich sind sie zutraulich und natürlich auch kastriert worden.
Die Katzen wünschen sich nun eine neue Heimat mit Freigang bei netten Menschen. Sicher werden sie sich dort zu tollen vierbeinigen Familienmitgliedern entwickeln.
Gerne können die Tiere in Hochdorf besucht werden, Infos unter 07355-7647.

21. September 2021