Senioren

Tex

Schulterhöhe 33 cm

Darf ich vorstellen? Hier kommt Tex.
Entgegen der Meinung vieler, hat Tex bei uns im Tierheim endlich die Chance, seine Menschen zu finden und er wird hier sicher nicht zu Grunde gehen.
Die Bilder sind von heute und ich würde jetzt mal sagen, der Kleine fühlt sich bei uns wohl.
Tex wird jetzt erstmal behandelt, da er eine sehr schmerzhafte Ohrenentzündung hat. Er ist ein ausgesprochen freundlicher, noch sehr agiler, kleiner 11jähriger Hund. Er sucht am besten einen Sofaplatz, um zu seinen Leuten hin zu kuscheln und Leute, die ihn nicht allzu lange alleine lassen.
Tex ist ein ausgesprochen gesprächiger Kerl, der gleich kund tun muss, wenn er was will oder, wenn ihm was nicht passt und das lautstark.
Also eine hellhörige Mietwohnung mit vielen Mitbewohnern ist nicht unbedingt geeignet. Er ist noch sehr agil und möchte gerne noch grosse Spaziergänge machen. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich, könnte also auch gerne als Zweithund zu einer netten Hündin oder zu einem netten Rüden mit einziehen.
Wenn Sie Tex kennen lernen wollen, kommen sie zu den Öffnungszeiten bei uns im Tierheim vorbei.

Kitty

• Jagdterrier-Mischling
  • Hündin
  • Geb. 2009

Kittys Herrchen ist leider verstorben und die ältere Hundedame musste bei uns im Tierheim einziehen.
Wer an ihr Interesse hat, muss ihr ein bisschen Zeit geben, denn sie ist Fremden gegenüber sehr misstrauisch.

Kitty kann nach Eingewöhnung etwas alleine bleiben und ist stubenrein.
Sie kennt wohl Katzen, was wir aber noch testen werden.
Kitty fährt gerne Auto, ist natürlich immer gerne mit dabei.
Für Familien mit Kindern ist sie leider nicht geeignet.

Woody

• Mischling
  • kastrierter Rüde
  • Geb. ca. 2005

Unser Woody ist einer unserer Senioren, der lange Spaziergänge liebt und sich dabei sein Alter kaum anmerken lässt.
Eventuell hört er etwas schlechter, aber das gehört zum Älterwerden dazu.

Woody sucht sich seine Menschen aus.
Wenn er diese sympathisch findet, dann ist das Eis sehr schnell gebrochen, wenn nicht, dann zeigt er das auch deutlich und wehrt ab.

Wir suchen für Woody vernünftige Leute, die seine Stimmung ernst nehmen, ihn knuddeln, wenn er das möchte, ihn aber auch einfach mal in Ruhe lassen, wenn er es braucht. Woody soll sich nicht mehr verändern müssen und wenn es passt, dann ist das auch überhaupt nicht notwendig.
Wenn Sie als neue Menschen akzeptieren können, dass man bei fremden Menschen und auch manchen Hunden einfach immer aufpassen muss und gewisse Eigenschaften einfach hinnehmen können, dann melden Sie sich gerne bei uns!

Unser Oldie ist gefestigt und klar in seinen Charaktereigenschaften und ein rüstiger Hundeopa. Aktuell erlebt er seinen zweiten Frühling mit unseren jungen Hundedamen, mit denen er zusammenlebt und durch den Auslauf tollt, nachdem sein langjähriger WG Partner selbst nach 8 Jahren das Tierheim endlich verlassen durfte. Das wünschen wir uns für unseren Woody auch so sehr.

Beppo

• Dackel-Terrier-Mix
  • Rüde, kastriert
  • Geb. 09/2005

Beppo ist ein kleiner, lebhafter Terriermischling mit ausgeprägtem Jagdtrieb, dem er leider auch schon erfolgreich nachgegangen ist. Allerdings lässt sich dieser Jagdinstinkt auch hervorragend im Positiven nutzen, z. B. für Nasenarbeit beim Fährtensuchen oder Dog-Trail®.
Bei solchen Aktivitäten blüht Beppo richtig auf und ist mit Leib und Seele dabei. Das ist auch für die Menschen, denen solche Beschäftigungen mit dem Hund Freude machen, jedes Mal ein tolles Erlebnis.
Fremden gegenüber ist Beppo grundsätzlich sehr misstrauisch und lässt sich von ihnen  auch nicht anfassen. Der putzige und niedliche Eindruck, den er zweifellos  macht, täuscht häufig und kann zu Missverständnissen führen, vor allem, wenn man deshalb spontan auf ihn zugeht und ihn streicheln will.

Beppo ist nämlich ein sturer und sehr eigensinniger Hund, der genau weiß, was er will und was nicht.
Diese Eigenarten von Beppo machen ihn als Familienhund ungeeignet; zu Kindern kann er nicht vermittelt werden. Er verträgt sich auf Spaziergängen und bei Gruppenaktivitäten aber gut mit Artgenossen, ist allerdings als Zweithund wegen seiner dominanten Art nicht geeignet.
Katzen und andere Kleintiere sind für ihn Beute.

23. September 2020