.
.

Hunde

Frodo

Unser Frodo hat uns erste Eindrücke aus seinem neuen Zuhause geschickt.

Doch erstaunlich, wie Tiere, die noch nie im Haus gelebt haben, immer ganz schnell entdecken, wie bequem so ein Sofa ist. :-)

Dana

Dana fühlt sich in ihrem neuen Garten sichtlich wohl.

Nelli (Noelle)

Liebes Tierheim-Team,

 

wir holten Noelle am 23.12.2016 zu uns.
Sie heißt jetzt Nelli und ist von früh bis spät ein Sonnenschein. Sylvester hat sie gut überstanden.
Die Knallerei störte sie nicht. Das kalte Winterwetter war zu Anfang schwierig, aber mit der richtigen Winterjacke geht das auch prima.

Wir merken, wie sie jeden Tag hier mehr und mehr ankommt und es einfach nur genießt, ein Zuhause zu haben.

Sie  ist unglaublich verschmust und gelehrig.
Wir sind froh und dankbar, einen solchen Traumhund bekommen zu haben.

 

Viele liebe Grüße

 

Tina  & Thomas

Balou

Liebes Tierheim-Team,

 

ich wollte mich immer mal melden, um Bescheid zu geben, wie es Balou so geht aber irgendwie habe ich es nie geschafft.

Das will ich jetzt aber ändern, da ich mir sicher bin, dass euch das Wohlergehen eurer ehemaligen Schützlinge wichtig ist.

Balou lebt nun seit 6 Jahren bei uns. Wir wohnen privat in Ulm und umfassen neben meiner Lebensgefährtin noch Leonbergerhündin Fritzi, die Katzen Moppelchen und Fräulein Kurt sowie den Kater Leo.

Balou hat sich prächtig entwickelt und sehr an innerer Sicherheit und Stärke gewonnen.

Er ist superaktiv und stets bemüht alles richtig zu machen.

Mit den Mitbewohnern verträgt er sich bestens und mit anderen Hunden, Rüden wie Hündinnen egal welcher Größe ist er freundlich und verspielt.

 

Wir freuen uns jeden Tag Balou bei uns zu haben und ich glaube er ist auch zufrieden.

 

Liebe Grüße

 

Holger D.

 

P. S..: Anbei ein paar aktuelle Impressionen.

Finn

Liebes Team des Tierheims Biberach,

 

am 18.09.2016 war es soweit – Finn durfte mit uns kommen und zog bei uns ein.
Er hat unser Leben gründlich auf den Kopf gestellt und damit bereichert.
Aber das Wichtigste ist, es geht ihm ganz offensichtlich sehr gut dabei.
Wir haben mit Finn einen stets aufgeweckten, freundlichen und verspielten Begleiter.
Er genießt die gemeinsamen Spaziergänge, egal ob Morgens, Mittags oder Abends.
Finn ist sehr gelehrig, verspielt und verschmust.

Vielen Dank für die Vermittlung von Finn.

Wir wünschen Ihnen allen und Ihren Familien ein Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr, und weiterhin viel Kraft und Geduld für die fantastische Arbeit die Sie alle leisten.

 

Mit besten Grüßen

 

Frank & Sabine, Daniel und Sarah D.

Blacky

Hallo liebes Team, wir wollen uns mal melden.

 

Blacky ist jetzt eine Woche bei uns und wir lieben ihn über alles.
Er liebt uns auch, das spüren wir.
Wir laufen am See, im Wald, spielen und schmusen mit ihm.
Pizzerialuft hat er auch schon geschnuppert, wo er voll lieb unter dem Tisch lag.
Ich könnte noch mehr schreiben…

 

Ganz liebe Grüße nach Biberach und nochmals vielen Dank.

 

Ihre Familie R. aus Eriskirch

Una

Hallo!

 

Nun möchten wir euch ein paar Bilder von Una, früher, Luna zusenden.
Una geht es super gut! Mit Rockaway, unserem Schäferhund versteht sie sich ausgezeichnet. Sie hat nur noch eine Leidenschaft, das ist das Jagen.
Aber auch hier hat sie sich schon sehr gebessert.
Zeitweise kann sie ohne Leine laufen.

 

Sie geht gerne mit auf Wanderungen. Auch ein "hundegerechtes" Joggen macht ihr Freude und danach ist sie zufrieden. Sie ist immer noch eine super Powerhündin.

 

Manchmal, so glauben wir, fehlt ihr ein jüngerer Hund zum Toben.

 

Viele Grüße 

Monika und Peter (Hundetreff)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Tag!

Hier ein kurzer Bericht mit Bildern von Una.

In der Zwischenzeit kann Una ohne Leine laufen. Das gefällt ihr besonders gut, weil sie gerne über Wiesen, durch Bäche und Wasserstellen rennen möchte.

Viele Grüße
Monika & Peter

Anuk

Hallo liebes Team in Biberach,

 

ich bin eure Anuk, dass heißt ich war eure Anuk.
Ende April bin ich nach Königsbrunn bei Augsburg in bayerisch Schwaben zu meinem Frauchen gezogen.

Ich habe hier ein riesen Haus mit Garten, dort lebe ich mit meinem Frauchen alleine und sie hat viel viel Zeit für mich.

Mein Kumpel Aico, der mich bei euch mit abgeholt hat, ist fast täglich zu Besuch und wir können ausgiebig spielen und toben.

Mein Job ist es, Haus und Garten zu bewachen und auf mein liebes Frauchen aufzupassen, diese Aufgaben nehme ich sehr ernst.

Ich bin ein guter Hund, folgsam und sehr lieb, Frauchen sagt ich bin Ihr Sonnenschein und ihre süße Maus und sie würde mich nicht für 1 Million hergeben!

Mein Gewicht kann ich auch halten, 23,5 kg, das ist gut für meine Hüfte.

So, jetzt wisst ihr bescheid, ich melde mich auch wieder !

 

Es war schön und gut bei euch in Biberach und dafür herzlichen Dank, doch der jetzige Platz ist der Traum jeden Hundes :-)

 

Euro Anuk mit Frauchen 

Chico

Hallo,

 

ich bin gut in meinem neuen Zuhause angekommen und möchte mich bei allen Mitarbeitern vom Tierheim recht herzlich bedanken.

Nach anfänglicher Unsicherheit, taue ich immer mehr auf und sende euch ein paar Schnappschüße von mir.

 

Liebe Grüße senden

Chico, Ralf und Andrea

Felix

Letzte Erinnerungen an Felix, der nach einem wunderschönen, langen Hundeleben bei seiner Familie nun leider den Weg über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Angelo

Hallo liebes Tierheimteam,

 

anbei übersende ich Euch von meinem neuen Zuhause ein paar Bilder und sage Danke.

 

Freundliche Grüße

 

Angelo mit neuer Familie

Lucky

Sehr geehrtes Tierheim-Team!

 

Unser Dackel Lucky hat sich in den letzten beiden Monaten prächtig entwickelt.

Wenn er sein Laufgeschirr sieht, das ihm täglich vor dem Gassi angelegt wird, dreht er vor Freude durch, denn jetzt geht's on tour!
Er ist einfach ein pflegeleichter Dackelrüde, der jeden Abend gekrault werden will,

bis wir ins Bett gehen.

Jake

Hallo liebes Tierheim-Team,

 

ich bin’s der Jake aus Memmingen. Nachdem ich den Lino gesehen habe, könnte man meinen, daß es mein Bruder ist. Der sieht aus wie ich.

 

Heuer war ein aufregendes Jahr: zuerst wurde mein Frauchen 50 und dann haben sie auch noch geheiratet! Und überall war ich mit dabei, wie Ihr auf den Bildern sehen könnt!
Nach der Hochzeit sind wir eine Woche in den Bayerischen Wald und haben dort die Gegend unsicher gemacht. Nach dem Besuch des Nationalparkes mit Bären, Elchen, Wölfen und und und …war ich genau so schlapp, wie Lino im Bett!
Das war aber nicht alles! In der Tschechei waren wir noch und in Passau und…

Im Sommer waren wir viel beim Baden im Allgäu und anschließend für 2 Wochen wieder in der Toscana. Einfach perfekt: nur Sonne, faul am Strand liegen, Menschen beobachten, Wellen fangen, etc. und am Abend hatte ich meinen eigenen Auslauf.

Ich hatte einfach viel Glück mit meinen Menschen und darüber bin ich ganz froh und drücke euch, wie immer, alle vier Pfoten, daß Ihr bald rauskommt.

Haltet durch, es lohnt sich!

 

LG Jake und seine Menschen

Lino

Wir sind in Urlaub in Ungarn, auf einem Pferdehof mit Camping.
Hier sind insgesamt 12 Hunde. Lino ist total entspannt.
Nur unterwegs war er sehr aufgeregt, aber er lernt schnell.

 

LG

 

P. K.

Duke

Liebes Team im Tierheim Biberach!

 

Vor ca. 10 Jahren bin ich von meinem Züchter im Raum Biberach zu euch gekommen und nach 6 Wochen hat mich meine neue Familie bei Euch abgeholt.
Ich bin ein Harzer Fuchs und mein Name ist „Duke“.

Ich habe hier ein glückliches Hundeleben, darf im Haus und ums Haus frei rumlaufen, darf täglich 2 – 3 x Gassi gehen, mein Frauchen überlegt sich ständig neue Spiele für mich, was mir – trotz meines Alters – immer noch Spaß macht.

Manchmal darf ich sogar mit dem Unimog mit in den Wald, oder zu den Bienen, d.h., ich darf fast immer dabei sein.

Nun dachte ich, dass es mal an der Zeit ist, mich bei euch zu melden, da Ihr euch so gut um mich gekümmert habt.

Anbei sende ich euch noch ein paar Bilder.
Vielleicht kann sich noch jemand an mich erinnern.

Übrigens, hier in meiner Familie lebt auch ein getigerter Kater, der auch mal bei euch wohnte und nun seit 11 Jahren ein glückliches Dasein hat.
Wir verstehen uns ganz gut.

 

Viele liebe Grüße

 

Euer DUKE

Lucy

Sehr geehrte Damen und Herren,

  

mir geht es sehr gut, ich wachse und gedeihe prächtig.

Ich habe einen eigenen Garten, in dem ich Löcher graben kann und meine

sonstigen "Geschäfte" mache.
Ich gehe mit meinen Erwachsenen jeden Tag spazieren, da gibt's viele neue Gerüche zu erkunden.
Diesen Freitag werde ich noch geimpft und in der Welpenschule war ich auch schon zweimal.

 

Hier kommt ein Bild von meinem Lieblingsplatz und beim Geschirrspüler einräumen

kann ich auch schon helfen.

 

Liebe Grüße an alle

 

von Lucy und der Familie Sch.

 

P. S.: Bei euch war es aber auch sehr schön und ich hatte auch ganz toll Heimweh.

Nala

Liebes Tierheim-Team,

anbei ein paar Fotos unserer Nala, die wir am 01.03.2015 bei euch bekommen haben.
Sie bereitet uns viel Freude, fordert uns aber auch durch ihr Temperament.

Mit freundlichen Grüßen

Familie P.

 

P. S.: Gerne könnt ihr die Fotos auch veröffentlichen.

Hier finden Sie uns

Tierschutzverein im Landkreis Biberach e. V.

Hubertusweg 10

88400 Biberach

Kontakt

Tel.: (0 73 51) 50 67 00

Fax: (0 73 51) 50 67 02

 

Email:
mail@tierschutzverein-biberach.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bankverbindung

Kreissparkasse Biberach
IBAN: DE66654500700000053538

BIC: SBCRDE66

 

Raiffeisenbank Rißtal
IBAN: DE40654618780013948008
BIC: GENODES1WAR

Seite erstellt am: 04. Oktober 2015

letzte Änderung:
16. Oktober 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein im Landkreis Biberach e.V.